Werbepartner & Sponsoren

Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Technikerschule Augsburg
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -

Die Damen des TSV Schwaben besiegen TuS Bad Aibling mit 5:1

Verfasst am Montag, 13. Mai 2024, 16:57 Uhr von Marc Gerstmeyr
AEV 8510

In einem spannenden Heimspiel gegen Bad Aibling, bei dem einige Spielerinnen immer noch angeschlagen waren, zeigten die Damen des TSV Schwaben Augsburg vollen Einsatz.

Gegen den Gegner, gegen den sie nach der Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen hatten, begann das Team etwas nervös und musste sich in den ersten 30 Minuten ins Spiel kämpfen.

Doch dann übernahmen sie die Kontrolle und erspielten sich immer wieder gefährliche Torchancen, obwohl die Verwertung noch zu wünschen übrig ließ. In der 40. Minute gelang es Tamara Schneider schließlich, nach einer schönen Kombination, das mehr als verdiente 1:0 zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit legte sie mit dem 2:0 nach.

Auch nach dem Wechsel dominierte Schwaben das Spielgeschehen mit guten Kombinationen nach vorne. Tamara Schneider krönte ihre starke Leistung mit einem Hattrick, gefolgt von einem sehenswerten Schuss von Kapitänin Barbara Rauch, der das 4:0 bedeutete.

Obwohl Bad Aibling kurzzeitig auf 4:1 verkürzen konnte, ließ sich Schwaben nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. Diana Birke sorgte schließlich nach einer Ecke für den Endstand von 5:1.

Mit diesem Sieg verteidigt Schwaben die Tabellenführung und geht nun in ein spielfreies Wochenende. Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung, besonders nach der vorherigen Niederlage gegen Ruderting. Es ist deutlich zu spüren, dass die Mannschaft alles gibt, um am Ende den Titel nach Augsburg zu holen.

Aufstellung: Reißner (TW), Jakob, Maier, Rauch (54. Trampenau), Grashei, Knöferl, Röger (70. Zühlke), Birkle, Keitel (46. Fischer), Bauch (83. Schmidt), Schneider

Text TSV Schwaben Augsburg


zurück