Deutschland Cup vorbei, AEV spielt wieder Eishockey

Freitag, 13. November 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nachdem vergangenes Wochenende die Deutsche Nationalmannschaft im Augsburger Curt Frenzel Stadion zu Gast war, steht ab heute wieder DEL Eishockey auf dem Programm. Die Panther liegen derzeit mit 23 Punkten auf Tabellenplatz 9. Trainer Mike Stewart stehen bis auf den langzeitverletzten Mike Iggulden alle Spieler zur Verfügung.



Die Spiele des Wochenendes haben es allerdings in sich, heute gastieren die Fuggerstädter bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg und am Sonntag kommt Rekordmeister Eisbären Berlin ins Curt Frenzel Stadion.

Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg : Augsburger Panther, 13.11.2015 – 19:30 Uhr, Arena Nürnberger Versicherungen
Die Ice Tigers stehen derzeit mit 28 Punkten auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Rob Wilson verfügt über jede Menge NHL Erfahrung. Über 2000 Spiele in der besten Liga der Welt stehen hier zu Buche, herausragend hier sicherlich Dany Heatley, der während der Saison eine Vertrag in Nürnberg unterschrieben hat und bereits seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt hat und die erhoffte Verstärkung darstellt. Den ersten Vergleich der Saison konnten die Nürnberger im CFS mit 3:1 für sich entscheiden, allerdings waren die Panther hier mindestens ebenbürtig vergaben allerdings zu viele Torchancen.

Augsburger Panther : Eisbären Berlin, 15.11.2015- 17:45Uhr,Curt Frenzel Stadion Augsburg
Das Heimspiel an diesem Wochenende steht ganz unter der Wette zwischen Kapitän Steffen Tölzer und Aleks Polaczek. Tölzer will die Fans mobilisieren um Neuzugang und Rückkehrer Polaczek ein volles CFS zu präsentieren.

Gast ist Rekordmeister Eisbären Berlin mit dem ehemaligen Nationaltrainer Uwe Krupp. Die Eisbären stehen mit 29 Punkten auf Platz 2 und gelten diese Saison wieder als Titelaspirant. Mit Mark Olver konnten die Hauptstädter vor der Pause noch einen namhaften Neuzugang präsentieren. Den ersten vergleich in dieser Saison gewannen die Berliner mit 7:3. Eine Rückkehr ins CFS feiern die ehemaligen Augsburger Spencer Machacek, Darin Olver und Barry Tallackson. Aufgrund einer TV Übertragung beginnt die Partie erst um 17:45 Uhr. Tickets wie immer unter:www.aev-panther.de


zurück