Deutscher Meister mit perfektem Start

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Inline Skaterhockeyabteilung des TV Augsburg startete in die neue Bundesligasaison mit einem starken Auftakt. Den ersten Treffer konnten jedoch die Gäste aus Kaarst, in der Nähe von Düsseldorf, für sich verzeichnen. Die Führung der Gäste währte aber nicht lange, und schon zum Ende des ersten Drittels konnte das Team unter dem Trainer Gespann Külmer/Jörg mit 2:1 in die Kabine gleiten.

Im zweiten Drittel drehten die Gastgeber dann auch auf, die Kombinationen und das Spielverständnis erlebten eine stetige Steigerung und die knapp 200 Zuschauer konnten weitere drei Tore erleben. Schlußendlich besiegte das Team des TVA die Crash Eagles Kaarst mit 8:1.

Stimmen zum Spiel:
Cheftrainer Christoph von Külmer: "Kaarst war zu Beginn der erwartet schwere Gegner. Aber die Mannschaft hat sich super aus der Umklammerung gelöst und wir haben defensiv einen super Job gemacht. Unzufrieden bin ich etwas mit der Chancenauswertung und den zu vielen Strafzeiten, die uns unnötig in Bedrängnis gebracht haben!"

Kapitän Stefan Gläsel: "Es war heute eine ganz komische Situation als Deutscher Meister in ein Spiel zu gehen, denn wir wussten wie motiviert der Gegner noch zusätzlich ist. Aber wir hatten dann richtig Spaß auf dem Platz und freuen uns jetzt auf Assenheim"


zurück