Deutsche Taekwondo Meisterin U18

Donnerstag, 05. Februar 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Augsburgerin gewinnt Deutsche olympische Taekwondo U18 Meisterschaft 2015

Am 31.01.2015 fand in Gummersbach die Deutsche Meisterschaft (U18) statt, an der auch die Sport Academy e.V. mit zwei Sportlerinnen, Vanessa Killisperger Cuevas und Morena Anahi Dreier, teilnahmen. Beide starteten in der Gewichtsklasse JAw-59. Vanessa wurden vier Kämpfe und Morena Anahi drei Kämpfe zugeteilt. Gekämpft wurden drei Runden á 2 Minuten. Das Turnier konnte man im Livestream mit verfolgen.

Die 3-fache Bayerische Meisterin Vanessa, erkämpfte sich dieses Jahr den langersehnten Titel „Deutsche Meisterin“ durch starke Kämpfe und mit viel Durchhaltevermögen. Morena Anahi gekämpfte sich bis ins Halbfinale durch. Schied dann leider aus, sicherte sich aber somit die Bronzemedaille.

Ihr Trainer Heinrich Klötzel war sichtlich stolz und sehr zufrieden mit diesem Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene „Deutsche Meisterin“!


zurück