Deutsche Meisterschaft Jugend/Junioren Eiskanal

Mittwoch, 15. August 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

61 Vereine kamen aus ganz Deutschland angereist um am Eiskanal beste Ergebnisse im Kampf um die begehrten Medaillen zu erzielen. Die Augsburger Athleten des Ausrichters Augsburger Kajakverein und der Kanu Schwaben Augsburg, waren sich Ihrer Heimstärke bewußt und so konnten beide Vereine am Schluß gemeinsam sieben Medaillen für sich verzeichnen. In den Klassen Kajak und Canadier wurden bei der Jugend und den Junioren die Sieger ermittelt.

Bei den Junioren im Kajak 1 männlich konnte Samuel_Hegge (Kanu Schwaben Augsburg) den zweiten Platz, und Siegfried Beier (Kanu Schwaben) den dritten Platz sichern. In der Klasse Canadier Einer männlich gewann Franz Strauß (AKV) und Dennis Soeter (Kanu Schwaben Augsburg) kam auf Platz zwei. Beim Canadier Zweier männlich erreichten die Athleten Dennis Soeter und Franz Strauß (KSA/AKV) den zweiten Rang. In der Klasse Kajak 1 männlich gewann Leo Bolg (Kanu Schwaben), und beim Kajak 1 weiblich siegte Birgit Ohmayer (Kanu Schwaben Augsburg) vor Julia Holl (Augsburger Kajak-Verein). Ebenfalls auf Platz eins landete im Canadier Einer männlich Floran Breuer (Augsburger Kajak Verein/AKV). In der weiblichen Klasse der Canadier Einer erzielte Birgit Ohmayer den zweiten Platz. Beim 3x Canadier Einer männlich gewann der Augsburger Kajak Verein mit F. Strauß, Breuer und T. Strauß. In der Klasse 3x Kajak 1 männlich siegte Kanu Schwaben Augsburg mit Hegge, Bolg und Ohmayer. Bei den 3x Kajak 1 männlich kam der Kanu Schwaben Augsburg Hegge, Bernert, Bundt auf den zweiten Platz vor dem Augsburger Kajakverein mit Brauneis, Hanke, Cronauer. In der Klasse der 3x Kajak 2 weiblich siegte Kanu Schwaben Augsburg mit Jones, Ohmayer und Bernert, auf dem dritten Platz kam der Augsburger Kajak Verein mit ´Klein, Holl und Schaller.

Iris Breuer, Vorstand des Augsburger Kajak Vereins, zeigte sich absolut zufrieden und glücklich über die Erfolge des Nachwuchses und auch die Veranstaltung an sich zeigte sich organisatorisch pefekt durchgeplant und auch ausgeführt.


zurück