Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Der SV REHA spielt weiterhin in der 2. Bundesliga

Verfasst am Mittwoch, 28. März 2012, 12:09 Uhr von Thorsten Franzisi
img_72831.jpg

Es war eine spannende Woche. Nach dem 66:62 Erfolg über den Tabellennachbarn aus Frankfurt und dem damit sicher geglaubten Klassenerhalt, folgte eine Woche des wartens. Noch wärend des Spiels legte das Team aus der Bankenmetropole Protest gegen eine Schiedsrichterentscheidung ein. Nun musste man auf die Entscheidung der Ligaleitung warten.

Erst am heutigen Montag, kam die Meldung, dass das Team um Spielertrainerin Birgit Meitner weiterhin in der zweithöchsten deutschen Spielklasse an den Start gehen darf. Frankfurt zog aus internen Gründen den Protest zurück und der Klassenerhalt für die Augsburger Rollis ist nun sicher. Eine enorme Leistungssteigerung gegen Ende der zweiten Saisonhälfte mit den Siegen in Ravensburg, dem ungefährdeten Erfolg beim zweiten Absteiger Würzburg und dem knappen Spiel gegen Frankfurt konnte man sich nun durchsetzten.

Man kann es nur wiederholen, es war eine schwierige Saison für den SV REHA. Viele Abgänge, eine nicht optimale Vorbereitung und eine enorm starke 2. Bundesliga machten es nicht leicht zu bestehen. Um so größer ist nun die Erleichterung!

Ein Dank an all diejenigen, die auch außerhalb vom Spielfeld für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Erstmals spielte man mit 3. Mannschaften und man hat es organisatorisch hervorragend gelöst. Danke an die Sponsoren für die Unterstützung, an die Fans, die besonders in den letzten beiden Heimspielen für eine tolle Stimmung gesorgt haben und an den Willi, der sich in diesem Jahr um das leibliche Wohl gesorgt hat. DANKE!!!

Wir werden nun über den Sommer hin weg daran arbeiten, die positive Entwicklung der Basketball-Abteilung des SV REHA weiter voran zu treiben. Dafür werden wir alle an einem Strang ziehen und Sie auf unserer Homepage immer auf dem laufenden halten.


zurück