Der SV Gessertshausen schlägt den ESV Augsburg II im Testspiel

Montag, 17. August 2020, 19:22 Uhr Angela Merten

Am vergangenen Wochenende standen im Fußball wieder viele Testspiele statt. So wie das der zweiten Mannschaft des ESV Augsburg. Sie empfingen in der prallen Mittagshitze den SV Gessertshausen. Schiedsrichter Mehmet Dogmus vom BCA Oberhausen pfiff die Partie pünktlich um zwölf Uhr an.

Die Heimmannschaft rund um Trainer Eric Gottlieb belegt momentan den zwölften Rang der B-Klasse Augsburg Mitte und startete hochmotiviert in das Freundschaftsspiel. Doch die Elf aus Gessertshausen konnte sich durch Tore von Tim Elster und Fabian Sperger früh absetzen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem ESV`ler Christian Väth doch noch das wichtige Anschlusstor in der 42. Spielminute und machte Hoffnung, im weiteren Spielverlauf doch noch gut mitzuhalten.

Das Team um Gessertshausener Trainer Dietmar Fuhrmann dominierte die Partie aber weiterhin. Chance um Chance wurde toll herausgearbeitet und es trafen Moritz Kugelmann und Florian Paulus zum 1:4 während der zweiten Halbzeit.

 

Dennis Schaller vom ESV konnte in der 85. Spielminute noch mal auf 2 : 4 verkürzen. Doch der SV Gessertshausen war an diesem frühen Sonntagnachmittag nicht aufzuhalten. Die Partie endete nach weiteren zwei Toren der Gessertshausener (Moritz Kugelmann und Florian Frühtrunk) 2:6.

 

Startelf ESV Augsburg II:

Dominik Dörfler, Christian Väth, Markus Moehler, Lukas Kühne, Gennaro D´Elia, Ruhi Sezen, Dennis Schaller, Benjamin Louz, Abdul Razack, Sebastian Ohler, Ibro Ibrahimovic

 

 


zurück