Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock

Der M-net Firmenlauf Augsburg 2014

Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2014, 10:09 Uhr von Thorsten Franzisi
IMG_4659.jpg

Beim dritten M-net Firmenlauf am Messezentrum, sind so viele Läufer und Walker angetreten, wie noch nie in Bayerisch-Schwaben. Über 8000 formiert aus 768 Firmen, Behörden und Institutionen gingen nach dem Startschuss von OB Kurt Gribl auf die Strecke von 6,7 Kilometern.

Die kurzweilige Route führte rund um den Innovationspark, vorbei an der Universität und der SGL-Arena. Die mit Abstand meisten Teilnehmer stellte auch heuer MAN Diesel & Turbo. Ganze 605 Arbeitskollegen rannten und liefen in roten MAN-Trikots. Darauf folgte schon das Klinikum Augsburg (2. mit 483 Teilnehmern) und KUKA Roboter (3. mit 468 Teilnehmern). Der australische Altenpfleger und Sprachlehrer Andrew McLeod (AWO Augsburg), der im Vorjahr souverän gewinnen konnte, musste sich diesmal mit dem zweiten Platz begnügen. Es triumphierte der württembergische Spitzenläufer Tobias Sauter (Schüco Wertingen) nach 20:24 Minuten mit einem Vorsprung von 20 Sekunden.

Als schnellste Frau erreichte Monika Schuri (Fritz-Felsenstein-Haus Königsbrunn; 25:06 Minuten) das Ziel auf der Messezufahrt. Die Ergotherapeutin aus Bobingen war im Jahr 2005 die deutsche Marathonmeisterin. Die Alpinschule Augsburg mit Matthias Kremers (3. Mann in 21:39 Minuten), Alexander Scherl, Jochen Lange und Bernd Uhl stellte das schnellste Team. "Aber nicht der Sieg, sondern das Dabeisein war auch heuer das Maß aller Dinge", meint Veranstalterin und Ex-Spitzentriathletin Katja Mayer. Für einen stimmungsvollen Ausklang in der Schwabenhalle sorgt die Musik der Presley Family. Die Firmen der Region sollten sich bereits den 12. Mai 2015 für den vierten M-net Firmenlauf im Kalender ankreuzen.

> Ergebnisse unter www.m-net-firmenlauf-augsburg.de

[album=102]

zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.