Der Landkreislauf Günzburg beim SV Hochwang

Montag, 08. Juli 2019, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Der 30. Jubiläums Landkreislauf im Kreis Günzburg in Hochwang, konnte wiederum hervorragende Meldezahlen mit über 1400 Teilnehmer/innen vorweisen.

So waren 134 Mannschaften für den Hauptlauf gemeldet. Über 150 Nordic Walker/innen gingen auf den 6,2 km Rundkurs und auch über 150 Kinder waren beim Kids-Running am Start.

 

Eine neue Idee brachte der Ausrichter SV Hochwang mit dem Papa-Mama-Kind Lauf ins Spiel. Mädchen und Buben die noch zu jung für das Kids Rennen waren, drehten die 300 Meter Runde mit Ihren Eltern. Vom Veranstalter Landkreis Günzburg und BLSV Sportkreis Günzburg, sowie vom Ausrichter SV Hochwang war alles bestens vorbereitet für dieses Event.

Der Hauptlauf war wieder top besetzt und die Sieger der Vorjahre waren hoch motiviert in das Rennen gegangen. Dunkle Wolken zogen langsam über das Sportgelände und kündigten Regen an. Beim dritten bzw. vierten Wechsel wurde es ungemütlich starker Regen, Windböen, Donner und Blitz fegten über das Sportgelände. Nach etwas zuwarten entschieden sich die Veranstalter aus Sicherheitsgründen, den Landkreislauf abzubrechen. An eine Wiederaufnahme des Rennens war nicht zu denken.


zurück