Der FC Langweid startet mit Sieg in die Saison

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 10:59 Uhr Angela Merten

Die hart umkämpfte Volleyball-Partie wurde in vier Sätzen entschieden

Die Volleyballer des FC Langweid empfingen am vergangenen Wochenende zum ersten Heimspieltag der Saison den VfL Leipheim und den TSV Schwabmünchen II in der Dreifachturnhalle der Schulstraße.

Die Langweider starteten konzentriert in den ersten Satz und hatten es aber schon bereits ab Beginn mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun. Der erste Satz endete deutlich knapp 27:25 für die Gastgeber.

Im zweiten Satz hatte Leipheim ganz knapp die Nase vorne und setzte sich 23:25 durch. Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits eine Stunde lang gespielt.

Auch die beiden nächsten Sätze waren geprägt von regelmäßigen Punkten auf beiden Seiten. Letzlich bewahrte der FC Langweid die Nerven, sicherte sich den dritten Satz mit 26:24, sowie den vierten Satz mit ebenfalls 26:24 und sicherte sich seinen verdienten Sieg mit 3:1 Siegsätzen.

Für den FC Langweid spielten Andreas Buchart, Andreas Dengg, Christian Fiedler, Christoph Müller, Jürgen Richter, Florian Schwegler, Simon Spitko und Adrian Wild.


zurück