Der 3. WM Titel für Cheyenne Hanson

Dienstag, 18. November 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Den dritten WM Titel erkämpfte sich die Augsburger Kickboxerin Cheyenne Hanson bereits in diesem Jahr.

Vom 10.11.2014 bis 15.11.2014 wurde die Kickbox- Weltmeisterschaft der WKF (World Kickboxing Federation ) in Prag ausgetragen. Genau 630 Kämpfer aus 44 Nationen waren am Start. Die Nationalteams aus allen 6 Kontinenten trafen sich zum Showdown in Prag.

Die 16-jährige Schülerin Cheyenne Hanson ging für das deutsche Nationalteam an den Start. Sie war in der Katergorie K1 minus 57 kg gemeldet und musste vor dem offiziellen Wiegen noch einige Runden joggen um das Kampfgewicht auf die Waage zu bringen.



Im Finale hatte sie mit der tschechischen Lokal-Matadorin Tereza Maslova eine ganz starke und erfahrene Gegenerin, doch Cheyenne bewahrte die Ruhe und konnte den Kampf über 3 mal 2 Minuten ganz klar durch einstimmige Punktrichterwertung 3:0 für sich entscheiden.

Trainer Florin Catuna vom CPI-Boxing in Donauwörth war sichtlich stolz auf seine Schülerin, hatte sich das intensive Training doch gelohnt. Für Cheyenne war es der dritte WM Titel in drei verschiedenen Verbänden in diesem Jahr worauf sie besonders stolz ist.

Vom Kampf war ein bekannter holländischer Promotor so begeistert dass er Cheyenne spontan auf seine Gala im Dezember eingeladen hat und im Januar wird sie auf einer Gala in Istanbul kämpfen die live im türkischen Fernsehen übertragen wird.

zurück