Werbepartner & Sponsoren

Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Augsburg Journal
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

DEL-U11-Cup im Curt Frenzel Stadion - AEV Vizemeister

Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2019, 11:10 Uhr von Thorsten Franzisi
DSC_8690.jpg

Der traditionelle DEL-U11-Cup für Nachwuchsmannschaften der DEL hat in Augsburg einmal mehr Eishockeysport vom Allerfeinsten auf den Plan gerufen. Im Curt-Frenzel-Stadion erlebten über zwei Tage lang mehr als 2500 begeisterte Zuschauer den Kufen-Nachwuchs in Bestform.



Am Start waren dabei sämtliche Jugendteams der DEL-Profimannschaften – aufgestockt wurde das Teilnehmerfeld noch von den Starbulls Rosenheim und durch den EV Landshut.

Nach spannenden Partien hatten am Ende die über das gesamte Turnier hinweg ungeschlagenen Eisbären aus Berlin die Nase vorn. Im Endspiel behielten die Hauptstädter gegen die lange gut mithaltenden Augsburger verdient mit 5:1 die Oberhand.

Im kleinen Finale behauptete sich der Nachwuchs von DEL-Meister EHC München gegen den ERC Ingolstadt mit 4:3.

Im Halbfinale nach den Spielen der drei Vorrunden-Gruppen hatten sich der AEV noch gegen München (5:4) und die Eisbären im Duell mit Ingolstadt (7:2) durchgesetzt.

Natürlich ließen es sich die Panther-Profis wie Arvids Rekis, Drew LeBlanc und das Augsburger Eigengewächs Marko Sternheimer nicht nehmen, den Youngstern nach der inoffiziellen Deutschen Jugendmeisterschaften der unter 11-Jährigen die Pokale zu überreichen.

Die teilnehmenden DEL-Nachwuchs-Teams im Überblick:
Augsburger EV
Düsseldorfer EG
Eisbären Berlin
EHC München
Starbulls Rosenheim
Krefelder EV
Jungadler Mannheim
Young Roosters Iserlohn
EHC Straubing
ERC Ingolstadt
Kölner Haie
EV Landshut
Young Grizzlys Wolfsburg
EHC 80 Nürnberg
Schwenninger Wild Wings

[album=184]


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.