Deisenhofer siegt beim 28. Königsbrunner Triathlon

Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Beim 28. Königsbrunner Triathlon rund um den Ilsesee triumphierte Roman Deisenhofer. Der 31-jährige Profi-Triathlet von der TG Viktoria Augsburg schaffte eine Spitzenzeit von 1:59 Stunden für die olympische Triathlon-Distanz.



Deisenhofer, der in Königsbrunn nahe dem Ilsesee wohnt, war in allen drei Disziplinen der Schnellste. Seine Splits lauteten 18:15 Minuten für 1500 Meter-Schwimmen, 1:02 Stunden für 44 Kilometer-Radfahren und 38:47 Minuten für 10,8 Kilometer-Laufen. Mehr als zehn Minuten betrug sein Vorsprung auf den Zweiten Michael Ager (Triathlon Grassau). Bei den Frauen gewann Sarah Ziem von AL-KO Triathlon Augsburg nach 2:26 Stunden souverän vor Melanie Braunmüller (Tri-Team Fürstenfeldbruck). Die beste Männer-Mannschaft stellte die TG Viktoria mit Deisenhofer (1.), Alexander Klimek (21.) und Manuel Kirschey (24.).

Als beste Frauen-Mannschaft überzeugte AL-KO Triathlon mit Ziem (1.) Lorena Erl (4.), und Nicole Pfäffle (9.). Für eine herausragende Seniorenleistung sorgte der 72-jährige Werner Kienle vom Post SV Augsburg mit 3:03 Stunden. Auch ein Staffeltriathlon, ein Volkstriathlon (500 m / 18 km / 5 km) und ein Schülertriathlon (100 m / 5 km / 1 km) wurden von den routinierten Veranstaltern vom Ski-Club Königsbrunn angeboten. Insgesamt 377 Teilnehmer erreichten das Ziel im Hans-Wenninger-Stadion. Durch die bayerische Polizeimeisterschaft und die Landesliga-Wertung kamen die Triathleten aus dem ganzen Freistaat.

wm

> Ergebnisse vom 28. Königsbrunner Triathlon:
my5.raceresult.com/48051/results?lang=de

> Infos und Bilder vom 27. Königsbrunner Triathlon:
sport-in-augsburg.de/27-koenigsbrunner-triathlon

> Triathlon-Abteilung des Ski-Club Königsbrunn:
www.sc-koenigsbrunn.de/index.php/triathlon

[album=137]


zurück