Das Brauhaus Riegele bleibt weiter Bierpartner des FC Augsburg

Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2024 von Thorsten Franzisi

Das Brauhaus Riegele bleibt auch in den folgenden Jahren offizieller Bierpartner des FC Augsburg.

Die langjährige Partnerschaft wurde für die kommenden drei Spielzeiten bis 2027 verlängert. Damit wird auch in Zukunft das Bier der traditionsreichen Augsburger Familienbrauerei – aktuell geführt in der 28. Generation – in der WWK ARENA ausgeschenkt.

Als Partner des FC Augsburg versteht sich Riegele auch als Partner der Fans. Diese dürfen sich über eine Fortsetzung der klassischen Bierspende von 100 Litern Freibier für jedes Heimspiel-Tor des FCA freuen – zuletzt wurde nach dem Heimspiel gegen den
VfB Stuttgart Freibier an alle FCA-Fans ausgeschenkt. Des Weiteren sind Aktionen wie die Verlosung von signierten Trikots oder Stadionkarten über die Social-Media-Kanäle sowie über die Website der Brauerei geplant. In dieser Saison fanden bereits einige
FCA-Events, zum Beispiel der FCA-Schafkopfabend oder das Mitglieder-Watt-Turnier, in der Riegele BrauWelt statt.

Enge Partnerschaft seit 15 Jahren „Wir sind stolz, den FCA seit nunmehr 15 Jahren als Bierpartner zu begleiten und freuen uns, das auch in Zukunft zu tun. Ein offener Austausch und partnerschaftlicher Umgang sowie die gegenseitige Hilfe und das gemeinsame Engagement für unsere Region sind ein starkes Fundament, auf das wir weiterhin bauen können“, so Sebastian Priller- Riegele, Geschäftsführer des Brauhauses. „Unser Team und wir als Familie drücken den Jungs die Daumen für eine neue, erfolgreiche Saison!“  

„Mit dem Brauhaus Riegele und der Familie Priller-Riegele verbindet uns eine langjährige und freundschaftliche Partnerschaft, die von gegenseitigem Respekt und einem sehr engen Austausch geprägt ist. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird und wir auch in den kommenden drei Spielzeiten das preisgekrönte Bier der Brauerei Riegele in der WWK ARENA ausschenken werden“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. Simon Wortmann, Teamleiter von FCA-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Die Partnerschaft mit dem Brauhaus Riegele zeigt eindrucksvoll, wie sich zwei Partner, die wesentliche Werte teilen, über viele Jahre gemeinsam weiterentwickeln können. Zusammenhalt, Verantwortungsbewusstsein für die Region, Zielstrebigkeit und Freude erleben die Fans und Partner des FCA sowie Kunden von Riegele in unserer vielseitigen Zusammenarbeit immer wieder aufs Neue“.

Über das Brauhaus Riegele
Bewährtes zu bewahren und Offenheit gegenüber dem Neuen – das ist die Leitidee beim Brauhaus Riegele. Die Augsburger Familienbrauerei, heute geführt von Dr. Sebastian Priller und Sebastian B. Priller-Riegele, Weltmeister der Biersommeliers 2011, steht schon seit 1386 für gelebte Bierkultur und ausgewogene Vielfalt. Mit der Riegele BrauWelt, zu der seit 2022 auch der Riegele BierFlug zählt, haben die Augsburger einen Ort geschaffen, an dem Bier zum Erlebnis wird. Derzeit beschäftigt das Unternehmen knapp 130 Mitarbeiter. Zum Sortiment gehören neben 14 Traditionsbieren auch zehn Brauspezialitäten sowie das Riegele Michaeli und die Jahrgangsbier-Reihe „Magnus“. Das Brauhaus Riegele ist außerdem Erfinder und Lizenzgeber der Marke „Spezi – das Original“.