Daltons siegen auch im zweiten PlayOff-Spiel gegen die Gremlins

Freitag, 25. Februar 2022, 13:41 Uhr Thorsten Franzisi

Die ERC Daltons Augsburg können sich mit 3:2 gegen die Gremlins Augsburg im best-of-five-Modus weiter einen Vorsprung erarbeiten.

21:30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion, es geht um das Halbfinale im Schwabencup. Auf dem Eis stehen die ERC Daltons Augsburg gegen die Gremlins Augsburg. Es ist bereits das zweite Spiel, das erste konnten die Daltons mit 2:1 knapp entscheiden. Die Gremlins setzten sich bereits im Viertelfinale gegen die Egenburg Wikinger mit 4:3 und 3:2 durch.

Beide Teams wollten natürlich die zweite Partie für sich entscheiden und so entwickelte sich von Beginn an ein hitziges Spiel und die Gremlins wurden schon nach fünf Minuten geschwächt, da die Schiedsrichter eine Spieldauerstrafe aussprachen. Das erste Drittel verlief torlos, doch im zweiten Drittel gelang den Daltons der Führungstreffer. Thomas Einfeldt brachte die Gastgeber in Führung.

Die Gremlins steckten jedoch nicht auf uns suchten ihr Glück weiter in der Offensive, dies wurde auch belohnt. Johannes Horber erzielte den Ausgleich und nur wenige Minuten brachte Max Horber die Gremlins in Führung. Diese Führung konnte auch bis in das Schlussdrittel gehalten werden. Im letzten Drittel folgte dann doch noch der Ausgleich, wieder von Thomas Einfeldt. Kein Team konnte mehr eine Führung herausspielen und so ging es zum Penalty-Schießen. Hier hatten die Daltons das glücklichere Händchen in Form von Stefan Süß der den finalen Treffer im zweiten Play-Off-Spiel des Halbfinale setzte. Somit könnten die Daltons mit einem weitern Sieg den Einzug in das Finale feiern. Für die Gremlins geht es nun um Alles, es sind drei Siege in Folge nötig. Im zweiten Halbfinale konnen die Ice Bulls gegen die Nachteulen bereits einen 4:3 Sieg einfahren. Hier geht es am kommenden Sonntag um 7 Uhr Morgens im Curt-Frenzel-Stadion weiter. Das nächste Spiel der Gremlins gegen die Daltons findet am kommenden Montag um 20:30 Uhr auf der Bahn II hinter dem CFS statt.


zurück