Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Autohaus Mayr Hörmann
Hessing Laufsport -
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Sport in Augsburg Printmagazin Ausgabe Mai/Juni
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Augsburg Journal

Coronavirus stoppt das große Jubiläumsrennen, den AOK-Straßenlauf

Verfasst am Samstag, 14. März 2020, 17:26 Uhr von Thorsten Franzisi
AOK-Straßenlauf

Keine andere Augsburger Breitensport-Veranstaltung wurde öfters ausgetragen, als der AOK-Straßenlauf durch den Siebentischwald.

Kein anderer schwäbischer Zehn-Kilometer-Wettbewerb kann schnellere Laufzeiten vorweisen. Nun fällt das 50. Jubiläum am 22. März (Sonntag) dem Coronavirus zum Opfer.

„Wir haben uns mit traurigem Herzen nach dem Appell der Bundeskanzlerin entschlossen, das große Zehn-Kilometer-Jubiläumsrennen abzusagen“, verkündet Susanne Moser, die fleißige Veranstaltungsmanagerin von der TG Viktoria Augsburg. „Die Auswirkungen für unsere Abteilung sind beträchtlich“, ergänzt die selber erfolgreiche Seniorenläuferin aus Hochzoll. Mit den Einnahmen der drei Viktoria-Laufveranstaltungen wird alljährlich der umfangreiche Sportbetrieb für die rund 120 Läufer und Triathleten finanziert.

Die Abteilung Laufsport & Triathlon ist jetzt mit der Rückzahlung der bereits gezahlten Startgelder beschäftigt. „Nun hoffen wir natürlich, dass unser 34. swa-Halbmarathon durch den Siebentischwald am 26. April stattfinden kann“, sagt Susanne Moser. Gecancelt wurde bereits ein weiteres Rennen in der Region, nämlich die Kreis-Waldlaufmeisterschaft am 29. März (Sonntag) im Bobinger Stadtteil Straßberg. "Angestrebt wird ein neuer Termin im Herbst", erfährt man vom schwäbischen BLV-Laufwart Dieter Claus. In der Laufszene gilt wohl erst einmal "Bewegung ohne Begegnung".

Wilfried Matzke / WM
> Bilder vom 49. AOK-Straßenlauf: https://sport-in-augsburg.de/sportnachrichten/aok-strassenlauf-rekorde-beim-siebentischwald-klassiker
> Infos zum 34. swa-Halbmarathon: https://tgva.de/swa-strassenlauf
> TG Viktoria Augsburg, Abteilung Laufsport & Triathlon: www.tgva.de


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.