Bundesliga: TVA Skaterhockey siegt zweistellig gegen Düsseldorf

Sonntag, 05. September 2021, 22:12 Uhr Thorsten Franzisi

Ein spannendes Heimspiel mit einem 10:7 Sieg, gab es beim Bundesligisten des TV Augsburg für die Zuschauer in der TVA-Skaterhockey-Arena.

Für die Düsseldorf Rams läuft es noch nicht wirklich rund, auch gegen Augsburg mussten die Düsseldorfer abdanken. Damit ist der TVA das bislang einzige ungeschlagene Team der noch jungen Bundesliga-Saison. Headcoach Martin Zentner ließ sich für das zweite Heimspiel von Christoph von Kümler an der Bande vertreten. Der mit einem Sieg, alles richtig machte.

Voll motiviert zeigten sich die Fuggerstädter und mussten doch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Es dauerte dann doch fast acht Minuten, ehe der TVA mit Valentin Hübl den Ausgleich erzielen konnte. Die Führung währte jedoch nicht lange, da Rams wieder erfolgreich einnetzen konnte. Simon Arzt sorgte dann mit einem wuchtigen und platzierten Fernschuss wieder für den Ausgleich. Für das gute Ende des ersten Drittels sorgte dann Felix Vogt mit dem Führungstreffer zum 3:2.

Nach der Drittelpause legten die Rams aber wieder nach und sorgten für den Ausgleich. Jedoch brachte Maximilian Nies den TVA nach 22. Minuten wieder mit 4:3 in Führung. Jetzt konnte sich der Gastgeber etwas absetzen. Abermals trafen Nies und Arzt für eine 6:3 Führung. Ein Tor gelang dann auch noch den Gästen und dem Endstand von 6:4 im Mitteldrittel.

Keine zwei Minuten im Schlussdrittel gespielt erhöht Lukas Sieber auf 7:4 und nach 48 Minuten legen die Rams aus Düsseldorf zum 7:5 nach. Die Gäste machen das Spiel wieder spannend. Mit zwei Treffern in zwei Minuten schaffen die Rams den Ausgleich zum 7:7 - das Spiel war nun wieder komplett offen, mit dem Momentum für die Gäste und keine zehn Minuten mehr auf der Uhr. Doch nun kann Simon Arzt noch einmal erfolgreich einnetzen. In den Bemühungen abermals den Ausgleich zu erzielen, gelingt Nies ein weiterer Treffer für den TVA, der nun wieder mit 9:7 in Führung geht. Schlusspunkt ist der Treffer von Arzt in der Schlussminute zum 10:7


zurück