Boogie Woogie Senkrechtstart in neue Turniersaison

Mittwoch, 17. April 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der neue Süddeutsche Vizemeister in der Hauptklasse Boogie Woogie kommt aus Königsbrunn: Christian Adler und Kathrin Guschal vom TSC dancepoint e.V. errangen am 13. April in der Feldmochinger Mehrzweckhalle bei München den Titel gegen ein starkes Teilnehmerfeld.

Schon mit ihrer Vorrunde setzten sie ein deutliches Ausrufezeichen und meldeten ihre Ansprüche auf einen der vorderen Plätze an: sie qualifizierten sich als eines von drei Paaren direkt für das Finale. Dort zeigten sie eine ausdrucksstarke langsame Finalrunde und schlossen ihren Wettkampf mit einer ebenso guten schnellen Endrunde ab. Der Titel des Süddeutschen Vizemeisters war der wohlverdiente Lohn.


Christan Adler und Kathrin Guschal in der schnellen Endrunde

Ebenfalls für den TSC dancepoint e.V. starteten Thomas und Dagmar Adler sowie Michael und Sandra Röhrle in der Oldieklasse bei den Süddeutschen Meisterschaften. Michael und Sandra schafften es hier auf den 13. Platz.


Dagmar und Thomas Adler in der schnellen Endrunde

Das Trainerpaar Adler hatte dabei das umfangreichste Programm zu absolvieren: Über die Vorunde und Hoffnungsrunde konnte es sich für das Finale qualifizieren und kam in der Endabrechnung auf den sehr guten 6. Platz. Bereits kommendes Wochenende gehen Adler/Guschal und Adler/Adler wieder an den Start: Sie tanzen am 20. April für das deutsche Nationalteam bei den World Masters, ein internationales Ranglistenturnier, im norwegischen Lillehammer.


zurück