Bodybuilding: Int. Süddeutsche Meisterschaft in Gersthofen

Mittwoch, 02. November 2022, 18:58 Uhr Angela Merten

Vergangenen Sonntag fand die traditionsreiche Int. Süddeutsche Meisterschaft in der Stadthalle Gersthofen statt

In diesem Jahr wurde aus organisatorischen Gründen die Int. Süddeutsche Junioren und Masters Meisterschaft in den Veranstaltungstag eingegliedert, wodurch mit 33 Klassen die bislang umfangreichste DBFV e.V. Meisterschaft entstand, die an einem Tag ausgetragen wurde.

Insgesamt meldeten sich 252 Athleten zum Start an. Da aus ursprünglich zwei Meisterschaften eine entstand, galt hier ausnahmsweise, dass Doppelstarts in wertungsgleichen Klassen aber unterschiedlichen Alterskategorien möglich waren.

So räumte Lisa Sanftl am Ende nicht nur den Gesamtsieg in der BikinI Fitnessklasse, sondern gleich auch in der Juniorinnen Bikiniklasse ab. Während Jakob Böck mit guten 115kg nicht nur das Junioren Bodybuilding dominierte, sondern auch im Männerschwergewicht auf den 2. Platz kam.

Text: Pierre Lamely / Body-Xtreme - Muscle Media & Events


zurück