Billard - Der schwäbische Mosconi Cup

Donnerstag, 14. November 2019, 10:40 Uhr Thorsten Franzisi

Der BC Haunstetten besiegt den PBC Königsbrunn in 9-Ball Classic im schwäbischen Mosconi Cup erneut.

In Anlehung an den legendären Mosconi Cup, welcher bereits seit 1994 jährlich zwischen den besten Poolbillard-Spielern aus Europa und den USA ausgetragen wird, wurde im vergangengen Jahr der "Schwäbische Mosconi Cup" vom PBC Königsbrunn ins Leben gerufen, ein Freundschafts-Turnier, abseits des Ligabetriebes, zwischen dem PBC Königsbrunn und dem BC Haunstetten.

Am Samstag, den 9.11.2019 war es soweit und der BC Haunstetten, im eigenen Vereinsheim, bereitete dem PBC Königsbrunn einen herzlichen und sportlichen Empfang. Beide Mannschaften stärkten sich zu erst in einer
großen geselligen Runde bei einem herzhaften Weisswurst Frühstück.

In einem leicht angepassten Spielmodus wurde wie beim großen Vorbild, im Team, Einzel und Doppel der Disziplin 9-Ball Classic um den heiß begehrten Pokal gekämpft! Man konnte dem PBC Königsbrunn deutlich anmerken, dass sie dieses Jahr antreten, um den Cup zu gewinnen und sich für die deutliche 13:3 Niederlage des letzten Jahres zu revanchieren.

Leider ging dies aus deren Sicht nicht ganz auf, denn sie mussten von Anfang an einem Rückstand von drei Punkten
hinterherlaufen, welchen BC Haunstetten am Ende noch ausbaute, und somit verdient mit 13:8 gewinnen konnte. Somit bleibt der Titel wieder ein Jahr beim BC Haunstetten.

Thomas Becherer, der 1. Vorstand des BC Haunstetten beendete das Turnier mit den Worten: „Ein großes Lob an die Organisatoren des diesjährigen Turniers vom BC Haunstetten und ein herzliches Dankeschön an den PBC Königsbrunn, ihr seid eine Spitzentruppe und jederzeit herzlich bei uns willkommen! Wir freuen uns auf Eure Revanche 2020“


zurück