Bezirksmeisterschaft Bogenschießen

Samstag, 15. Juni 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bianca Merk schießt ihr bestes Ergebnis in der Damenklasse

Auf dem Vereinsgelände des BSC Augsburg am Wasenmeisterweg wurde die diesjährige Bezirksmeisterschaft ausgetragen. In allen Klassen traten an diesem Sonntag auf 2 Startterminen verteilt insgesamt 148 Schützinnen und Schützen an, ihr Bestes zu geben. Der BSC Augsburg war mit 14 Schützen dabei und konnte wieder in der Top-Schützenklasse erstklassige Ergebnisse erzielen.

Bianca Merk konnte sich hervorragend mit 563 Ringen gegen alle anderen durchsetzen und wurde Bezirksmeisterin Schwaben in der Damenklasse. Es war ihr historisch bestes Ergebnis und nimmt damit an der Bayerischen Meisterschaft in Hochbrück teil. Auch der 2.Platz mit Ina Löscher wird auf der Landesmeisterschaft dabei sein. Die Herren des BSC Augsburg in der Schützenklasse, Andreas Dinnebier, Markus Ißler und Tobias Frey sind in der Mannschaft ebenfalls Bezirksmeister geworden.


zurück