BEV-Heimturnier des AEV

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Erfolgreicher Start für Kleinstschüler A in die BEV-Rückrunde

3 Spiele, 3 Siege, das ist die heutige sehr erfreuliche Bilanz aus Augsburger Sicht beim Heimtermin der BEV-Rückrunde.

AEV : ESV Kaufbeuren 8 : 1
Ein Traumstart in das Turnier gegen den „alten“ Rivalen und Tabellenzweiten aus der Vorrunde. Vor allem der blaue Block konnte seine Dominanz voll ausspielen und war für die Mehrzahl der Treffer verantwortlich. Aber auch die anderen Reihen erledigten ihre Offensiv- und Abwehraufgaben mustergültig, so dass der Sieg über die gesamten 32 Minuten gesehen auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Der EC Bad Tölz unterlag zeitgleich den Starbulls Rosenheim mit 3:6

SB Rosenheim : AEV 0 : 1

Der Halbfinalgegner aus dem K & L Cup in Landshut von letzter Woche war auch heute wieder der erwartet schwere Gegner und obwohl relativ zeitig die 1:0 Führung durch Rot fiel, konnte der AEV nicht weiter nachlegen. So war diese Begegnung bis zum Abpfiff ausgeglichen und spannender als man es sich als Augsburger Fan wünschen wollte. Das Spiel hätte gut und gerne auch anders ausgehen können, Torhüter und Glück sorgten jedoch für den zweiten Sieg an diesem Morgen.

Der ESV Kaufbeuren zog im Parallelspiel auf Feld 1 gegen den EC Bad Tölz mit 3:5 den kürzeren.

AEV : EC Bad Tölz 7 : 5

In einem spannenden und hochklassigen Spiel zogen unsere Panther bereits auf 6:2 davon, ehe es durch 3 schnelle Tore des roten und gelben Blocks der Tölzer nochmals spannend wurde. Erst in der letzten Wechselrunde konnte Grün erneute einen Zweitore-Vorsprung herstellen, der dann auch bis zum Ende Bestand hatte.

Die Starbulls aus Rosenheim besiegten unterdessen den ESV Kaufbeuren mit 6:3

Das bedeutet zunächst Mal die Tabellenführung in unserer Gruppe und natürlich dürfte es so aus Augsburger Sicht jetzt gerne bleiben. Vor dem nächsten BEV-Turnier am 05.02.12 in Bad Tölz geht es kommendes Wochenende aber erst mal zum GASAG-Cup nach Berlin. Und für diese schwere Aufgabe hat man sich am heutigen Sonntag zumindest schon mal ordentlich Selbstbewusstsein erspielt.

Bericht: Ralf Lang


zurück