Beste Stimmung auf dem ESV Frühlings- und Familienfest

Montag, 01. Mai 2023, 16:45 Uhr Angela Merten

Unter dem Motto "Sport und Kultur" feierte der ESV Augsburg mit vielen Beteiligten und Gästen ein großartiges Fest

Lauter glückliche Gesichter auf allen Aktionsflächen - das Frühlings- und Familienfest des ESV Augsburg war ein voller Erfolg. Dabei war für Alle was geboten: sportliche Aktivität, Bewegungsspiele, musikalische und tänzerische Vorführungen, leckeres Essen und vieles mehr.

Der ESV Augsburg hatte sich für sein Fest etwas ganz Besonderes einfallen lassen und richtig viele Gäste eingeladen: Die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen, die DJK West, das Gymnasium Maria Stern, das Staatstheater Augsburg, der Ukrainische Verein Augsburg, das Peutinger Gymnasium, der Juniorkreisel e. V. die SpVgg Deuringen und das Improtheater "Platzlhalter" waren zu Gast auf der Sportanlage.

Schon am Vormittag konnte man sich auf dem Hauptfeld verschiedenste sehenswerte Fußballspiele anschauen, wie zum Beispiel die Fußballmamas gegen die G-F-Jugend oder das Freundschaftspiel der D-Jugend gegen die DJK West.

Gegen Mittag spielte die zweite Mannschaft des ESV gegen den TSV Kriegshaber II und auf dem Nebenfeld begannen die Schnuppertrainings für die Jugend. Im Bewegungsparcour mit Eierlaufen und Dosenwerfen konnten sich alle Kids austoben, die gerade nicht mit Fußball beschäftigt waren. Doch auch auf der Bühne des Festzeltes begann zu dieser Zeit das abwechslungsreiche Programm. So zeigten die Kinder und Jugendlichen der ukrainische Tanzgruppe der Ukrainischen Samstagsschule verschiedene Tänze und Lieder. Die Percussion Gruppe des Peutinger Gymnasiums heizte das Publikum vor dem Zelt richtig ein und schaffte es sogar, mit ihren Rhythmen und guter Laune die Wolken zu vertreiben. Im Verlauf des Nachmittags folgten viele andere Attraktionen im Zelt, wie zum Beispiel die Saxophongruppe des Maria Stern, das Improvisationstheater "Platzlhalter oder die Tanzvorführung des Junior Kreisl. Ab 15 Uhr spielte die erste Mannschaft des ESV gegen die TSG Hochzoll auf dem Hauptfeld

Die Infostände der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen und der Ukrainische Verein Augsburg waren ebenso gut besucht wie die Tombola, der Imbiss mit Kaffee und sowie die Grillstation mit großem Salatbuffet.

 


zurück