Befreiungsschlag für den TSV Schwaben Augsburg gegen Deisenhofen

Montag, 30. August 2021, 12:52 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bayernliga gelingt dem Team des TSV Schwaben Augsburg ein 3:1 Sieg gegen den FC Deisenhofen

Ein Stück aus dem Tabellenkeller hat es der TSV Schwaben Augsburg geschafft und den gut 100 Zuschauern den ersten Heimsieg beschert. Nach sieben Spieltagen stand nur ein Sieg auf der Haben-Seite. Nun springt die Violetten immerhin auf Platz 15 der Tabelle.

Bewölktes Wetter im Ernst-Lehner-Stadion, der TSV Schwaben Augsburg empfängt den FC Deisenhofen, der sich bislang ganz wacker gehalten und sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt hat. 

Bei den Schwaben liegt der Fall klar, ein erster Heimsieg muss her und schnellsten weg von den Abstiegsplätzen. Dementsprechend motiviert ging das Team um Trainer Janos Radoki auf den Platz. Nach einer leichten dominanten ersten Phase wurde die Elf der Schwaben auch belohnt. Nach 22. Spielminuten gelingt Benedikt Krug nach schöner Kombination der Führungstreffer. Beide Teams nun voll auf Augenhöhe, jedoch ohne einen weiteren Torerfolg bis zur Pause.

Kurz nach der Pause, gelingt den Gästen mit einem abgefälschtem Fernschuss der Ausgleich zum 1:1. Der Trainer des FC Deisenhofen peitscht sein Team an, um es in Führung zu bringen. Doch der TSV Schwaben steckte nicht auf, war bemüht wieder in Führung zu kommen. Nach einem starken Sprint von Maximilian Heiß flankt dieser von links in den Torraum und ein wirklich sehenswerter, mächtiger und unhaltbarer Flugkopfball von Julian Kana bringt die Schwaben wieder in Führung.  Die Violetten halten nun hinten die Kiste dicht und setzen weiter auf ihre Offensivkräfte, die nun versuchen den Ball zu halten. In der letzten Spielminute dann der Schlußpunkt von Dominic Robinson, der Amerikaner erhöht auf 3:1. Damit rutscht der TSV Schwaben Augsburg mit acht Punkten nach acht Spielen auf den 15. von 19 Tabellenplätzen.


zurück