Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
Sonnenhof Bodensee
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Autohaus Mayr Hörmann
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Bayernliga Schwaben-Damen unterliegen gegen den SV Frauenbiburg

Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2020, 13:44 Uhr von Thorsten Franzisi
TSV Schwaben Augsburg  SIA 7600

Mit 1:2 trennen sich die Fußballerinnen des TSV Schwaben Augsburg gegen den SV Frauenbiburg

Gegen den Absteiger aus der Regionalliga und dem aktuellen Tabellenführer, erwischten die Damen des TSV Schwaben Augsburg den besseren Start, konnten sich jedoch nicht über die gesamte Spielzeit durchsetzen.

Im Ernst-Lehner-Stadion versammelte sich eine kleine Schar, diszipliniert getrennt sitzend, um sich das Bayernliga-Spiel gegen den Tabellenführer aus Frauenbiburg anzusehen. Die Damen des TSV Schwaben Augsburg standen hier schon leicht unter Druck, nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Gegen den ehemaligen Regionalligisten wollte man sich aber keine Blöße geben und agierte mit starker Defensive.

 

Während die erste Spielhälfte torlos, aber mit Vorteilen für die Gastgeber verlief. Gelang in Halbzeit zwei der Führungstreffer. Emily Stockinger brachte das Team und ihre Anhänger zum Jubeln. Die Freude währte jedoch nur kurz, schon wenige Minuten später glich Sarah Greis für die Gäste aus. Aber auch ein Punkt war den Fuggerstädterinnen nicht vergönnt, als Sophia Wiesmeier in der 82. Spielminute den 1:2 Endstand besiegelte. Somit folgt für die Augsburgerinnen die dritte Niederlage in Folge, dennoch steht man in der Tabelle aktuell auf einem sicheren sechsten Platz.

 


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.