Bayerische Meisterschaft Fitness & Bodybuilding

Freitag, 08. Mai 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am dritten Mai war es wieder einmal soweit. In Gersthofen fand die bayerische Meisterschaft für Fitness und Bodybuilding statt.

Zahlreiche Athleten in 8 verschiedenen Kategorien kämpften um die Fahrkarten zur deutschen Meisterschayft. Qualifizieren können sich jeweils der erst- und zweitplatzierte der jeweiligen Klasse. Vor begeistertem Publikum in der ausverkauften Stadthalle präsentierten sich auch einige Jungs und Mädels aus Eddis Fitness in Augsburg. Der ehemalige Weltmeister konnte seine Schützlinge auf den Tag genau vorbereiten und somit einige erste Plätze nach Augsburg holen.

In der Bikini Klasse 1 gewann Laura Möritz von Eddis Fitness gefolgt von Ihrer Teamkollegin Mai-Thy Hoang .Nicola Mändle belegte Platz 3 und Lisa Müller Platz 6. In der Bikini Klasse 2 sicherte sich Amanda Ries Platz 3. Zahra Naaseb, ebefalls aus dem Augsburger Studio gewann die Bikini Klasse 3 und holte sogar noch den Gesamtsieg über alle 3 Bikini Klassen. Alle drei dürfen nun am 9. Mai bei der deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Ebenso sicherte sich Renata Beningo vom Team Eddis Fitness den Klasssensieg in der Figur Klasse 2 und den Gesamtsieg in dieser Kategorie. Bettina Hirschvogel und Isabelle Petzuch kamen auf Platz 4 und 5. Auch smarte Jungs aus Augsburg waren am Start . In der Mens Physique Klasse kämpfte sich in einem starken Starterfeld Adel Shaheen auf Platz 4 und Fabian Ziegler auf Platz 6.Bis zum Ende hin war die Spannung hoch: die jeweils sechs Teilnehmer, die es ins Finale ihrer Klasse geschafft hatten, gaben auf der Bühne noch einmal ihr Bestes. Zu lauter Musik und motivierenden Aufforderungen ihrer Trainer fieberten alle der Siegerehrung entgegen. Emotional nahmen die Sieger ihre Pokale entgegen und wurden von den Zuschauern und ihren Trainern gefeiert.


zurück