Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee

Bayerische Bowlingmeisterschaft

Verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:09 Uhr von Thorsten Franzisi
IMG_4093.jpg

Am vergangenen Wochenende fand auf der City Bowling in der Halderstraße die Bayerische Jugendmeisterschaft im Doppel statt. Stolze 10 von 56 Jugendliche stellte hierbei der Bowling Sport Verein Augsburg (BSVA).

Mit am Start waren für den BSVA in der B-Jugend Männlich Florian Hladky, Felix Waldschmidt und Alexander Wiedemann; in der A-Jugend weiblich gingen Carolin und Valerie Schulz sowie Nicole und Vanessa Steiner an den Start und, in der A-Jugend Männlich Dennis Höllger, Marvin Meissner und Tobias Wiedemann. Immerhin 6 der beteiligten Augsburger konnte nach jeweils vier Spielen in der Vor- und Zwischenrunde auch die dann noch folgenden begehrten wenigen Finalplätze (insgesamt 18 Doppel) erreichen.

Hier absolvierten dann die Jugendlichen weitere sechs Spiele um am Ende ihre Meister zu bestimmen. Dabei wurde dann trotz einiger Verletzungen mit jeder Menge Kampfgeist und Emotionen um jeden einzelnen umfallenden Pin gekämpft, und so war auch für die Zuschauer jede Menge Spaß und Spannung geboten. Letztendlich wurde aus Augsburger Sicht Florian Hladky mit seinem aus München stammenden Doppelpartner als Vizemeister in der B-Jugend Männlich sowie Dennis Höllger mit seinem Partner aus Bayreuth als Bronzemedaillengewinner und Tobias Wiedemann mit seinem Partner aus Rottendorf als fünfte in der A-Jugend Männlich geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Am 14.02.2015 findet auf Europas größter Bowlinganlage, Dream Bowl in München Unterföhring, die letzte Bayerische Jugendmeisterschaft, dort im Trio statt, welche mit der Nominierung in den Auswahlkader zur Deutschen Meisterschaft endet. Für die B-Jugend findet diese von 30.04.2015 bis 03.05.2015 auf der City Bowling in Augsburg statt. Zuschauer sind herzlich willkommen!


zurück