Werbepartner & Sponsoren

Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Autohaus Mayr Hörmann
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Augsburg Journal
Technikerschule Augsburg

Baier, Gouweleeuw und Danso bekennen sich zum FCA

Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019, 10:10 Uhr 
50516740_2409199336031982_2852293210112262144_n.jpg

Drei Spieler des FCA setzen nach dem eindeutigen Bekenntnis der WWK, die ihr vielfältiges Engagement als Namensgeber und Hauptsponsor des Stadions um zehn Jahre bis 2030 verlängert hat, vor dem Rückrundenstart auch ein klares Zeichen.

Mit Daniel Baier aber auch den Abwehrspielern Jeffrey Gouweleeuw und Kevin Danso verlängern gleich drei FCA-Profis ihre Verträge vor dem Rückrundenauftakt gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 19. Januar, 15.30 Uhr). Kapitän Daniel Baier, der seit über zehn Jahren das FCA-Trikot trägt, geht voran und verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit bis 2020.
Der 27-jährige Jeffrey Gouweleeuw, der im Januar 2016 von AZ Alkmaar nach Augsburg kam, und der 20-jährige Kevin Danso, der den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft hat, binden sich sehr langfristig an den FCA. Ihre Verträge wurden bis zum 30. Juni 2024 ausgeweitet und gelten nun also für die nächsten fünfeinhalb Jahre.
„Es ist ein klares Zeichen der drei Spieler, dass sie ihre Zukunft beim FCA sehen“, freut sich Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA über die drei Unterschriften. „Es zeigt ganz deutlich ihre Verbundenheit mit unserem FCA.“ „Ich habe schon im Trainingslager angedeutet, dass es schnell gehen kann, weil der FCA mein Verein ist. Daher freue ich mich auf das weitere Jahr im FCATrikot, in dem ich gemeinsam mit unseren Fans viele Siege feiern möchte“, sagt Baier, der bereits in mehr als 300 Pflichtspielen für die Rot-Grün-Weißen im Einsatz war.
„Wir befinden uns in einer schwierigen Situation, die wir gemeinsam aber meistern werden. Ich bin von unserer Mannschaft und dem Weg des FC Augsburg überzeugt. Daher möchte ich in den nächsten Jahren mithelfen, den FCA weiter voran zu bringen“, begründet der Niederländer Gouweleeuw seinen Entschluss.
„Der FCA hat mir die Chance gegeben, Bundesliga-Spieler zu werden. Auch wenn ich mir gerade in der Hinrunde natürlich etwas mehr Spielzeit erhofft hatte, so bin ich überzeugt, dass der FCA genau der richtige Verein für mich ist. Ich möchte mich gemeinsam mit dem FCA in den kommenden Jahren entwickeln“, sagt der österreichische Nationalspieler Danso nach seiner Unterschrift.




zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.