Badminton-Vierfachspieltag beim TV Augsburg

Dienstag, 12. Februar 2019, 11:10 Uhr 

Sie reisten als Favorit beim Vierfachspieltag in der Halle des TV Augsburg an und wurden ihrer Rolle auch gerecht: Die Mannschaft der SG Aichach / Herbertshofen startete direkt gegen die Gastgeber beim ersten Spiel des vergangenen Samstag und schoss auch direkt den Vogel ab - die Mannschaft des TVA musste sich mit (2:6) in einem rasanten Spiel geschlagen geben, welches für die acht Spiele gerade einmal 17 Sätze benötigte.



Das zweite Spiel des Tages war die Partie der TSV 1909 Gersthofen gegen die TSV Neusäß. Dabei trumpften auf Neusäßer Seite vor allem die Damen, welche sowohl das Einzel als auch das Doppel für sich entscheiden konnten. Mannschaftsführerin Ina Augustin beendete das erste Spiel für die TSV Neusäß mit einem 21:9 Sieg im zweiten Satz des Dameneinzels. Für den Gesamtsieg reichte dies jedoch bei weitem nicht, denn die Gersthofener Herren siegten mitunter ebenso deutlich über drei Einzel und zwei Doppel, wonach auch das gemischte Doppel an die TSV Gersthofen ging. Der Endstand der zweiten Begegnung ging somit bei einem Ergebnis von (6:2) klar an die Mannschaft der TSV Gersthofen.

Die während der Partie in der Rolle des Zuschauers verharrenden Gastgeber des TV Augsburg kamen als nächstes wieder an die Reihe und stellten sich als eine deutlich härtere Nuss für die Gersthofener heraus. Im ersten Spiel versenkten David Heß und Stefan Urmersbach vom TVA die zuvor noch siegreichen Gäste in zwei Sätzen und läuteten eine ebenso deutliche Partie ein, in der lediglich Johannes Wolfert für die TSV Gersthofen punkten konnte. Das dritte Spiel des Tages endete somit (7:1) für die Gastgeber vom TV Augsburg.

Zuletzt trafen die TSV Neusäß auf die Spieler der SG Aichach / Herbertshofen. Das finale Spiel des Tages endete mit einem erneuten (2:6) Sieg für die schlagkräftige Truppe der SG, wobei auf Neusäßer Seite wieder die beiden Damenspiele die Punkte einbrachten, während die Herren der SG auch im zweiten Spiel ihre volle Stärke unter Beweis stellen konnten. Keines der acht Spiele benötigte den dritten Satz um die Entscheidung herbeizuführen.



Es spielten:

SG Aichach / Herbertshofen: Stefan Edbauer, Christian Glas, Daniel Lohner, Christoph Dörfler, Gabriela Steimer, Isabell Weinhold

TSV Neusäß: Michael Eher, Simon Lübbers, Philipp Schwab, Nicolas Dubitzky, Ina Augustin, Franziska Schneck

TSV 1909 Gersthofen: Johannes Wolfert, Robert Nebel, Andy Cuber, Lisa Kessner, Michaela Cuber, Stefan Heß, Sandro Lobina

TV Augsburg 1847 II: David Urmersbach, Julian Mertes, Michael Massalitin, Alexander Massalitin, Christian Bayerlein, Katja Schneider, Tamara Bayer

Fotos/Text: Jan Gehlert






zurück