Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee
Riegele - Bierexperten Club
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Augsburgs Badminton-Elite qualifiziert sich für die DM

Verfasst am Freitag, 03. November 2023, 12:27 Uhr von Angela Merten
Augsburgs Badminton-Elite qualifiziert sich für die DM

Kürzlich fand in der Turnhalle Haunstetten die Südostdeutsche Einzelmeisterschaft Badminton statt.

Am 28.10. und 29.10. trafen sich die besten Badmintonnachwuchsspieler:innen aus Sachsen, Baden Württemberg und Bayern in Augsburg um ihre Meister zu ermitteln und die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft zu sichern. Die Ausrichtung in zwei Sporthallen übernahm der TV Augsburg, der auch mit elf Teilnehmer:innen stark vertreten war. Neben den Spielern des TV Augsburg konnten sich auch acht Spieler:innen des TSV Haunstetten über die Qualifikation zu diesem Turnier freuen.

Los ging es am Samstag mit den Einzeln und den gemischten Doppeln. Nach vielen spannenden und kräftezehrenden Spielen konnten sich am Abend die TVA´ler Aarya Dahiya (die eine Altersklasse höher startete) in U13 und Maximilian Steimer in U19 jeweils über Silber im Mixed und Bronze im Einzel freuen.  Am Sonntag ging es dann mit den Doppeln weiter. Auch hier spielten alle TVA´ler stark auf und konnten den ein oder anderen Überraschungssieg leisten. Highlight aus TVA Sicht waren jedoch die Bronzeränge durch Maximilian Steimer mit Elias Kleinle (TSV Haunstetten) im Doppel U19 und Aarya Dahiya mit Vereinskameradin Emma Flemming im Doppel U13.

Aber auch die anderen TVA´ler zeigten ansprechenden Leistungen und konnten den ein oder anderen Achtungserfolg landen, auch wenn es für den Sprung aufs Treppchen in diesem Jahr noch nicht ganz gereicht hat.

Qualifiziert für die deutsche Meisterschaften habe sich folgende Augsburger Spieler: Maximilian Steimer, Emma Flemming und Aarya Dahiya vom TV Augsburg und vom TSV Haunstetten sind Jannik Czerny, Thomas Bernhard und Mira Hamm dabei.

Text: Diana Urmersbach - TV Augsburg Badminton


zurück