Augsburger Sportgymnastinnen beim Bayern-Cup erfolgreich

Montag, 28. März 2022, 11:48 Uhr Angela Merten

Die Sportgymnastik Gruppen aus Augsburg und Gersthofen sichern sich Ticket für den Deutschland-Cup

Beim Bayern Cup der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik durften sich die Vertreterinnen des Turnverein Augsburg (TVA) sowie des TSV Gersthofen über eine erfolgreiche Teilnahme freuen. Beim Wettbewerb in Obertraubling konnten sich beide Teams das Ticket für die Teilnahme am Deutschland-Cup sichern.

Die Gruppe des TVA ging aufgrund der Corona Pandemie mit deutlichem Trainingsrückstand in den Wettkampf, konnte sich aber mit einem vierten Platz in der Juniorenwettkampfklasse  gut behaupten. Zwar schlichen sich noch kleinere Fehler in die Komposition mit 5 Paar Keulen ein, allerdings überzeugte das Team mit Ausdrucksstärke und Gleichmäßigkeit.

Der TSV Gersthofen war in der Schülerwettkampfklasse mit einer Choreographie mit fünf Seilen angetreten. Die Darbietung überzeugte die Kampfrichter, sodass das Team am Ende Bronze holte.

Text und Bildquelle: Andrea Wenzel

Auf dem Bild zu sehen ist die Sportgymnastikgruppe der Schülerwettkampfklasse des TSV Gersthofen

 


zurück