Augsburger Panther verlieren im Derby gegen ERC Ingolstadt

Samstag, 12. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Derby mit dem ERC Ingolstadt mussten die Augsburger Panther vor 6139 Zuschauern im Curt-Frenzel Stadion eine unnötige 2:4 Heimniederlage hinnehmen. Stewart konnte gegen die Schanzer wieder auf die zuletzt angeschlagenen Arvids Rekis, TJ Trevelyan und Jon Matsumoto zurückgreifen.



Von Beginn an entwickelte sich eine rasante Partie, die erste Chance zur Führung vergab Buck nach 40 Sekunden. Es sollte für längere Zeit die einzige nennenswerte Torchance bleiben, den die Panther dominierten ihren Gegner nach belieben und gingen durch einen Doppelschlag von Holzmann (3.) und Matsumoto (4.) verdient mit 2:0 in Führung. Auch bedingt duch diverse Überzahlspiele spielten weiter nur die Augsburger. Wie schon vor einer Woche gegen Düsseldorf konnten die Stewart Jungs ihre Führung nicht ausbauen.

 

Bericht von
Benjamin Meer



Hochkarätigste Chancen durch Ciernik (7.) , Hanowski (8,) und Mancari (10.) wurden ausgelassen. Bei einem Bettauer Schuss war Ingolstadts Pielmeier dann zwar geschlagen aber der Puck traf nur den Pfosten (12.).

Von den Gästen war zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen, doch kurz vor Drittelende konnte Alexander Barta in Unterzahl einen Alleingang zum schmeichelhaften 1:2 aus Ingolstädtder Sicht verwerten. Im zweiten Drittel änderte sich das Bild, die Gäste durch den Anschlusstreffer im Aufwind und die Unparteiischen vergaben einige Strafen an die Augsburger Panther. Deslauriers im AEV Tor musste oftmals sein ganzes können aufbieten. Während einer fast zweiminütigen doppelten Unterzahl war er dann aber auch geschlagen. Daniel Weiß wollte klären, schoss Brandon Buck an und von diesem trudelte die Scheibe über die Linie (29.).

Die Augsburger Panther konnten in dieser Phase keine Akzente setzen. Als Greilinger die Gäste erstmals in Führung brachte (39.) war für viele im Stadion klar dass die Panther diese Partie verlieren sollten. Im letzten Drittel verwaltete Ingolstadt geschickt die Führung und als Deslauriers für einen sechsten Feldspieler vom Eis ging konnte McMillan den vierten Treffer erzielen (60.)




zurück