Augsburger Panther kassieren auch Grizzlys Wolfsburg ein

Samstag, 09. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

4585 Zuschauer im Curt Frenzel Stadion sahen einen hartumkämpften 2:1 Erfolg über die Grizzlys aus Wolfsburg.

Die Partie begann aber ähnlich wie gegen Schwenningen mit einem Nackenschlag, ihre erste Torchance nutzten die Gäste gleich zur Führung durch Fauser der die Scheibe unhaltbar für Meisner zum 0:1 abfälschen konnte (5.). Der Rückstand schockte den AEV allerdings nicht, Thiel nach starkem Solo (8.), Mancari (9.) und Matsumoto (10.) erspielten sich gute Chancen scheiterten allerdings an Felix Brückmann im Gästetor. Fabio Pfohl hätte für Wolfsburg sogar noch erhöhen können doch er setzte die Scheibe neben das Tor (12.). So ging es mit einem knappen Rückstand in das zweite Drittel.

 


In diesem dauerte es dann aber nicht lange ehe die AEV Fans ein erstes mal jubeln durften, im vierten Überzahlspiel des Abends konnte der Ausgleich bejubelt werden. Einen Schlagschuss von Brady Lamb konnte Brückmann nicht festhalten und den Abpraller verwandeldt Ben Hanowski zum nicht unverdienten 1:1 (23.). Drei Minuten später hatte Thomas Holzmann die Führung auf dem Schläger aber er scheiterte freistehend am Gästetorwart. Die Partie war nun ausgeglichen und beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, Torchancen waren in dieser Phase Mangelware.

Erst zum Ende des Drittels hatten beide Torhüter wieder etwas mehr Arbeit. Widing und Fauser scheiterten an Meisner und Mackay hatte die Führung für die Panther auf dem Schläger (33.) doch er scheiterte noch an Brückmann. Besser machte es eine Minute später Routinier Ivan Ciernik, über Weiß und Grygiel kam die Scheibe zum Slowaken und der überwand den am Boden liegenden Torhüter mit einem überlegten Lupfer unter die Latte zur erstmaligen Führung (34.).

Die Grizzlys versuchten im Anschluss gleich auszugleichen doch weder Höhenleitner (37.) noch Haskins (38.) brachten die Scheibe an Meisner vorbei. So stand es nach 40 Spielminuten 2:1 für Augsburg, die sich diese Führung hart erkämpft hatten. Auch im letzten Drittel versuchten die Gäste alles um zum Ausgleich zu kommen doch ein stark verbessertes Unterzahlspiel und aufopferungsvoll kämpfende Panther verhinderten dies und die Führung konnte über die Zeit gebracht werden!





Pressekonferenz nach dem Spiel:


zurück