Augsburger Panther gewinnen souverän auch letztes Testspiel

Samstag, 24. August 2019, 14:44 Uhr Thorsten Franzisi

Die Augsburger Panther können zufrieden auf die Vorbereitung blicken. Ein Sieg im Dolomiten Cup, gegen namhafte Gegner und nun im einzigen und letzten Heimtestspiel ein 3:0 Sieg gegen die Black Wings aus Linz

Auch das dritte Testspiel zur Saison 2019-20 wurde von den Fuggerstädtern gewonnen. Nach zwei Siegen beim Dolomiten Cup gegen Valerenga Oslo und den SC Bern siegte der AEV im einzigen Heimtestspiel in einem gut gefüllten Curt-Frenzel-Stadion verdient mit 3:0 gegen die Black Wings Linz. Die Treffer für die Panther erzielten Drew LeBlanc nach fünf und 60 Minuten. Matt Fraser erhöhte in der 12. Minute auf das 2:0.

Panther von Beginn an gut im Spiel

Die Gäste aus Österreich kamen in den ersten Minuten noch nicht wirklich in das Spiel und so übernahmen die Panther vom Eröffnungsbully an die Kontrolle und konnten sich in der Anfangsphase einige Chancen erspielen. Eine dieser nutzte LeBlanc, als nach feiner Kombination durch Thomas Holzmann und Adam Payerl nur noch abstauben musste (5.).

Es dauerte auch nicht lange, ehe die zahlreichen Fans erneut jubeln konnten. Nach einem Konter konnte dieses Matt Fraser die Fäuste in die Höhe recken. Der Kanadier hatte den Angriff selbst eingeleitet und den starken Sahir Gill bedient. Dessen Schuss verfehlte zwar das Ziel, aber Brady Lamb schaltete schnell und legte wieder zurück auf Fraser, der nur noch einschieben musste.

Olivier Roy hütet erstmals wieder das Gehäuse

Im Mitteldrittel fielen keine Tore. Die Defensive der Gäste konnte sich stabilisieren undd ie Panther hatten zwar noch einige Chancen, aber konnten diese nicht nutzen. Auf der anderen Seite konnte sich Olivier Roy bei seinem ersten Einsatz in der Vorbereitung vor allem im zweiten Drittel auszeichnen, als die Gäste stärker wurden.

ein Sieg der Augsburger Panther war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und LeBlanc machte mit seinem zweiten Treffer ins leere Tor in der Schlussminute endgültig alles klar (60.).

Nun wartet die Champions Hockey League

Die Generalprobe für die Champions Hockey League ist dem AEV damit geglückt. Dort geht es am kommenden Donnerstag in Schweden bei Lulea um die ersten Zähler. Zwei Tage später tritt das Team von Tray Tuomie in Belfast an.

 

 

 


zurück