Augsburger Panther besiegen Krefeld erstmals in der Saison

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im ersten Drittel fanden die Panther schwer in die Partie und Krefeld konnte einen Bandenfehler durch Hauner zur Führung nutzen (4.). Das Geschehen spielte sich zwar meist in der Krefelder Zone ab, aber die Panther agierten zu umständlich und konnten sich kaum nennenswerte Chancen erspielen. Die beste vergab Hanowski kurz vor Drittelende als er in zentraler Position an Krefelds Schlussmann Galbraith scheiterte. Mit einem Rückstand ging es somit in die erste Pause.

Aus dieser kamen die Pinguine frischer und Torschütze Hauner hätte Ben Meisner beinahe zum zweiten mal bezwungen, doch der AEV Schlussmann hielt stark. Und so konnten die Augsburger überraschend zum Ausgleich kommen. Thomas Holzmann konnte Galbraith mit einem Handgelenkschuss zum 1:1 überwinden (22.).

Die Partie war nun etwas ausgeglichener. Zwar blieben die Panther das bessere Team, aber Krefeld kam auch hin und wieder zu Chancen. Ben Meisner musste sich gleich zweimal gegen Andreas Driendl auszeichnen (25.).

Besser machte es dann Aleksander Polaczek der den AEV vermeintlich in Führung brachte. Nach langem Videostudium entschieden die Unparteiischen jedoch auf Schlittschuhtor (29.). Mit dieser Entscheidung zogen sich die Schiedsrichter den Unmut des Augsburger Publikums zu. Das Pfeifkonzert währte allerdings nicht allzu lange den nur zwei Minuten später konnte Drew LeBlanc die Hausherren tatsächlich in Führung bringen (31.).

Mit einer knappen Führung konnte der AEV dann letztlich ins Schlussdrittel gehen.
Zu Beginn des Schlussdrittels konnten hatten die Panther dann Pech, ein Lamb Schuss wurde an die Latte abgefälscht. Danach verflachte die Partie weiter und beide Teams mussten einige Unterzahlspiele hinnehmen. Krefeld durfte sogar eine knappe Minute mit zwei Mann mehr agieren. Doch die Rheinländer konnten diese Chance nicht nutzen und scheiterten hier mehrmals an Meisner.

In der Schlussphase konnten die Panther zahlreiche Konterchancen nicht nutzen und so blieb bis zum Ende spannend. Mit Geschick und etwas Glück wurden die drei Punkte dann aber eingefahren!

Pressekonferenz nach dem Spiel:




zurück