Augsburger Handball Zweitliga-Damen unterliegen gegen Mainz

Freitag, 08. April 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Wieder mussten die Handball Zweitliga-Damen eine Niederlage hinnehmen. Vor einer gut gefüllten heimischen Albert-Loderer-Halle gelang es dem Team, unter Trainer Herbert Vornehm, noch nicht die Niederlagenserie zu beenden. Nach 60 Spielminuten mussten die Augsburgerinnen mit einer 20:22-Heimniederlage gegen die FSG Mainz 05/Budenheim abermals als Verlierer den Platz verlassen.



Doch trotz der Niederlage, hätte die Augsburger Handball Zweitliga-Damen in dieser Partie auch gewinnen können, viel fehlte nicht um wieder an vergangene Siege anzuknüpfen. Beide Teams starteten zunächst nervös, Fehler im Abschluss und Ballverluste waren die Folge. Durch die Einwechslung des Jungbrunnens Annika Schmid, gelang es Haunstetten souveräner die Angriffe aufzubauen, man merkte wie wichtig die Spielerin für das gesamte Teams ist. Nach ihrer Fingerverletzung zeigte sich die routinierte Rückraumspielerin aber noch nicht ganz in topform, was sicher auch der längeren Ausfallzeit geschuldet war. So entwickelte sich ein spannendes Spiel der Bundesligisten und es stand es beim Halbzeitpfiff 11:11.

Mainz erwischte nach der Pause den besseren Start und konnte sich eine magere zwei Punkte Führung erkämpfen. Augsburg versuchte dagegen zu halten, musste aber zusehen wie die Gäste in wenigen Minuten vier Tore in Folge holten. Haunstetten blieb kämpferisch und arbeitete sich Punkt für Punkt wieder heran. Fünf Minuten vor Abpfiff gelang noch einmal der Anschlusstreffer zum 18:19. Doch die Mainzerinnen bewahrten die Nerven und blieben in der Schlußphase das konsequentere Team.

Weiter geht es für die Zweitliga-Damen schon am kommenden Samstag beim Heimspiel um 18 Uhr in der Albert-Loderer-SH Augsburg, Landsberger Str. 3 gegen den Tabellenzehnten Zwickau.

Für den TSV Haunstetten spielte Frey, Müller, Bohnet (1), Horner (8), Königsmann (1), Drasovean, Duschner (6), Hochmair (2), Cappek, Schmid (2/1), Knöpfle




zurück