Augsburger Handball Stadtderby

Donnerstag, 07. Februar 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die beiden Mannschaften der Bezirksoberliga TSV 1871 Augsburg und TSV Haunstetten II trafen sich zum Augsburger Stadtderby. Die Gäste aus Haunstetten konnten aufgrund des Hinrundenerfolges in eigener Halle und der deutlichen Tabellenführung mit breiter Brust in die Partie gegen den Achtplatzierten gehen.

Der Kampfgeist und die unbedingte Einsatzbereitschaft des TSV 1871 sorgten aber dafür, dass das Aufeinandertreffen alles andere als ein Spaziergang für die Haunstetter wurde. Zwar ging die Haunstetter Bayernligareserve mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause, dennoch ließ sich die Heimmannschaft im ersten Spielabschnitt durch erzwungene Rückraumtreffer und erfolgreiche Kreisanspiele nicht abschütteln. Auch in der zweiten Hälfte gelang es dem Team des TSV 1871 Augsburg nicht mehr das Spiel zu kippen und die Partie endete mit einem 26:31.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de


zurück