Augsburger DNL-Team erfolgreich gegen die Eisbären Juniors Berlin

Dienstag, 18. Januar 2022, 12:20 Uhr Thorsten Franzisi

Wieder stand im Curt-Frenzel-Stadion ein Doppelspieltag für die U20 des AEV am Wochenende Auf dem Plan. Gäste waren die Eisbären Juniors Berlin

Unter dem neuen Headcoach John Miner gelang der Speerspitze des Augsburger Nachwuchs-Eishockey ein Sieg mit 5:3 und eine Niederlage nach Pentaltyschießen mit 2:3. Somit konnten weitere vier Punkte auf das Konto in der deutschen Nachwuchsliga der ersten Division gutgeschrieben werden. Die Berliner mussten mit der mageren Ausbeute von zwei Punkten den Heimweg antreten.

Die Eisbären Juniors Berlin erwischten am Samstag den besseren Start und konnten zweimal in Führung gehen, so lief man ab der 22. Minute bereits einem 3:2 Rückstand hinterher. Die Führung hielt für die Eisbären Juniors aber nur ganze fünf Minuten, ehe der Finnland Express wieder zuschlug. Veeti Koivunen glich zum 3:3 Pausenstand aus. Im letzten Drittel legte Miner’s Truppe, in einem hart geführten Spiel, nochmal einen Zahn zu. Innerhalb von sechs Minuten musste Berlins Goalie zwei Mal hinter sich greifen und die Gastgeber fuhren einen hart erarbeiteten und verdienten 5:3 Sieg auf das Punktekonto der deutschen Nachwuchsliga in der ersten Division ein.

Der Sonntag Vormittag versprach ebenfalls viel Spannung. Die Hauptstädter aus Berlin kamen mit viel Wut aus der Kabine. Von Anfang an war es wieder ein hart geführtes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Eisbären Juniors gingen früh in Führung, doch in der 16. Spielminute sorgte der gebürtige Berliner Pascal Dopatka für den Ausgleich gegen seinen Ex-Club. im zweiten Drittel schnürten die Gäste den AEV immer öfter im eigenen Drittel ein, weshalb die 2:1 Führung durch David Amort für den AEV etwas unerwartet gelang. Die Freude dauerte aber nur 27 Sekunden an, denn die EJB kam im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Das letzte Drittel war torlos, die Verlängerung ebenfalls. Im Penaltyschießen zog Augsburgs U20 den Kürzeren. Hier reichte der einzige Treffer von Veeti Koivunen nicht und das Spiel ging mit 3:2 nach Penaltyschießen an die Eisbären Juniors Berlin.


zurück