Augsburger Dartliga Double Trouble Dart Turnier

Samstag, 06. August 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Seit dem Jahr 2000 gibt es die Augsburger Dartliga in ihrer jetzigen Form. Erstmals richtete die Dartliga eine größere Veranstaltung mit dem Datschiburger Double Trouble Turnier aus. Zahlreiche Dartspieler folgten der Einladung in die Eventhalle Da F.U.N.K und es fuhren sogar Dartspieler aus Kehlheim, Kempten und München in das schöne Augsburg um an dieser besonderen Sportveranstaltung teilzunehmen.



Die Begrüßungsrede hielt die Bürgermeisterin Eva Weber und als Stargast konnten konnten sich die Besucher mit dem Starspieler und mehrfachen deutschen Meister, sowie als Dart-Experte für die TV Übertragungen auf Sport1, Thomas "Shorty" Seyler messen. Gespielt wurde an hochwertigen Radical-Dart Automaten mit Softdarts im 501 Modus. Nach einer Niederlage konnten sich die Teilnehmer noch in der Verlierer-Runde beweisen, ehe man ausschied. Das Einzelturnier begann um 14 Uhr und endete um 22 Uhr. Mit den neuartigen Automaten erhielt jeder Spieler eine Chipkarte und so wurden Ergebnisse und der Turnierplan online automatisch und via Beamer für alle Teilnehmer sofort sichtbar, generiert. Sieger der Premiere wurde im Einzzelfeld "Momo" und bekam neben einem Preisgeld von über 300 € einen stattlichen Pokal.

Dass sich die heimische Dartgemeinde als große Familie versteht, konnte man auch sehen, da die Veranstalter auch eine Hüpfburg für die anwesenden Kinder aufstellte. Die Augsburger Dartliga spielt in einer Ober/A-Liga mit 501 Double Out - und einer B/C - Liga mit 501 Master out, auf der Webseite www.augsburger-dartliga.de, können Interessierte in den Spielplänen nach Lokalen und deren Heimteams Ausschau halten, um diese gesellige Sportart einfach mal auszuprobieren.




zurück