Augsburger Boxer Raatz & Granit bei Ring of Fire erfolgreich

Donnerstag, 03. März 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Adrian Raatz unter dem Boxstall der Fight-Power-Academy und Granit Stein unter dem Boxclub Haan aus Augsburg konnten beide Ihre Gegner vorzeitig mit technischem KO besiegen.

Die fünfte Ausgabe des Ring of Fire hat sich als beliebte Boxveranstaltung etabliert und findet mittlerweile regelmäßig vor ausverkauftem Haus in Unterschleißheim statt. So haben ca. 500 - 600 Besucher die elf Kämpfe im Boxen, Kickboxen K1, muay thai bestaunen könnten. Die Vorkämpfe zeigten mitunter beachtliches Niveau und rissen das Publikum von den Stühlen, angefeuert von den Fans und Freunden.

Im siebten Kampf kam es dann, unter der Moderation von Daniel Stock bekannt aus „München-TV“, zum Showdown für den Boxclub-Haan Schützling. Granit Stein betrat den Ring mit einer bisherigen Kampfbilanz von 5 Siegen, davon drei durch KO und einem Unentschieden. Sein Gegner, Giorgi Aduashvili, hatte bereits 44 Kämpfe hinter sich und der erfahrene Boxer aus Georgien konnte davon bislang 24, mit 10 KO's gewinnen, verlor aber auch schon 19 Profibox-Kämpfe. All zu viel hatte der Georgier dem wohnhaften Ingolstädter auch nicht entgegen zu setzen, bereits in der zweiten Runde musste sich Giorgi unter dem Schlaghagel von Granit geschlagen geben, der damit weiter seine Statistik mit sechs Siegen und keiner Niederlage aufwertet.

Im achten Kampf, kam es dann zum Schlagabtausch zwischen Adrian Raatz im Verband der deutschen Berufsboxer (BDB) und Borislav Gligoric aus Bosnien Herzegowina. Der 22. Jährige mit drei Siegen und vier Niederlagen, präsentierte sich zumindest in der ersten Runde als würdiger Gegner. Doch schon in der zweiten Runde, musste Borislav zunehmend gezielte Treffer des Augsburgers einstecken, und in der dritten Runde war dann auch Schluss für den Gegner, der sich Treffern von Adrian Raatz nicht mehr erwehren konnte. Somit konnte Raatz unter Trainer Agron Kurtisi, bereits den 10 Sieg, bei 11 Profi-Boxkämpfen in seiner Bilanz verzeichnen. Im Anschluß bedankte sich Raatz beim Ring of Fire noch bei seinen Sponsoren, wie der Wertachgaststätte Inningen, Eka Edelstahlkamine, den Beast Supplements und Kinderchancen Augsburg. So war es für die Augsburger Anhänger ein sehr schöner Boxabend und ebenso für die Fight Power Academy, die einen gewinnbringenden Abend verzeichnen konnte.

[Gallery=2254]


zurück