Augsburg Storm unterliegen knapp gegen die Feldkirchen Lions

Donnerstag, 04. Mai 2023, 14:07 Uhr Thorsten Franzisi

Nach einem Auswärtssieg zum Saisonstart unterliegen die Augsburg Storm knapp mit 0:6 gegen die Lions aus Feldkirchen

An einem sonnigen Nachmittag durften die Fans der Augsburg Storm endlich das erste Heimspiel der Augsburg Storm auf der Anlage des DJK Hochzoll an der Zugspitzstraße in der Landesliga sehen und es erwartete sie ein spannender Schlagabtausch, der bis zum Ende Spannung versprach. Nur im zweite Viertel konnten die Gäste aufjubeln, mit dem einzigen Touchdown des gesamten Spiels, das vornehmlich von starken Defensivkräften bestimmt wurde.

Mit einem Sieg und einer Niederlage steht der Augsburg Storm nun auf den dritten Tabellenplatz und nihmt sich aber weiterhin viel vor: "Nach mehreren schwierigen Jahren und dem ersten Sieg im ersten Spiel hatten wir uns natürlich viel vorgenommen und wollten wieder als Sieger vom Platz gehen. Es war auf beiden Seiten eine Defense Schlacht und wir haben es leider nicht geschafft unser Offense-Spiel zum Laufen zu bringen, sodass wir letztendlich unglücklich durch einen Pick-6 der Lions Defense verloren. Unsere Defense hat erneut ein sehr starkes Spiel absolviert und hat keine Punkte zugelassen.
Meinen Glückwunsch an starke Lions. Wir werden weiter hart an unsere Fehler arbeiten und freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag auf heimischen Feld. Dennoch gilt es zu betonen, dass wir in der Liga angekommen sind und können mit jedem Gegner mithalten, was unser ausgerufenes Ziel in dieser Saison ist", so der Headcoach.

Bereits am kommenden Samstag geht es in der heimischen Anlage der DJK Hochzoll für den Landesligisten weiter. Dann sind die Fursty Razorbacks mit ihrer zweiten Garde zu Gast. Hier wird es sehr spannend werden, da die Gäste bislang alle drei Spiele für sich entscheiden konnten, bleibt die Frage, ob Augsburg Storm diesen Lauf stoppen kann. Kickoff ist um 15 Uhr.


zurück