Augsburg Raptors starten mit Heimsieg in neue Bayernliga Saison

Montag, 01. Mai 2023, 11:53 Uhr Thorsten Franzisi

Im ersten Spiel der Bayernliga Saison empfingen die Augsburg Raptors den Liganeuling Dachau Thunder.

In der Gruppe 2 der Bayernliga konnte der AFC Augsburg Raptors gegen den Aufsteiger der Dachaus Thunder mit einem ungefährdeten und deutlichen Sieg von 40:6 (14:0, 20:0, 0:0, 6:6) glänzen. Bei angenehmen Temperaturen fanden sich auch zahlreiche Fans auf dem Gelände der TSG Augsburg 1885 in der Schillstraße ein, um den Saisonauftakt der Raptors mitzuerleben.

Die Gäste eröffneten das Spiel mit ihrer Angriffsserie, konnten aber durch eine starke Defense der Raptors gestoppt werden. Die Augsburger Verteidigung verhinderte immer wieder den Spielaufbau der Gäste. Im Gegenzug erreichte die Offense mit unterschiedlichen Spielzügen immer wieder die Endzone der Dachauer und konnte erfolgreich punkten. Vor allem der neue Runningback Jmari Davis sorgte für Begeisterung auf der Tribüne, als er immer wieder durch die gegnerischen Reihen lief und dabei kaum zu stoppen, aber auch der zweite Neuzugang Keith Jones, seines Zeichens ein Wide Receiver konnte im ersten Spiel der Saison Punkte für die Raptors Augsburg erzielen.

Mit einem Punktestand von 34 zu 0 gingen die Teams in die Halbzeit. Eine so komfortable Führung ermöglichte es Head Coach Clinton Morris, den Backup Quarterback und den Team-Neulingen Spielzeit zu geben. Dies sorgte für ein ausgeglichenes Spiel.  Die Gastgeber brachten erneut Punkte auf die Anzeigetafel, aber auch die Gäste erzielten noch einen Touchdown zum letztendlich 40 zu 6 Endstand.

Punkte für Augsburg erzielten: Anthony Aiello, Jmari Davis, Keith Jones und Matthias Pribil. Am 06.05.2023 treten die Raptors Auswärts gegen die Neustadt Falcons an. Das nächste Heimspiel steht dann am Sonntag, den 14. Mai gegen die Nürnberg Hawks an. Kickoff ist um 15 Uhr.


zurück