Augsburg Raptors besiegen die Starnberg Argonauts

Freitag, 24. September 2021, 14:52 Uhr Thorsten Franzisi

Einen gelungen Auftakt hatten die Augsburg Raptors mit einem 34:14 Sieg gegn die Starnberg Argonauts auf der Anlage der TSG Augsburg.

Statt einer regulären Saison, gibt es in diesem Jahr die Bavarian Bowl Series. In der weißen Gruppe spielen die Augsburg Raptors. Im 1. Heimspiel nach fast 2 Jahren Corona-Pause setzten sich die Augsburg Raptors 34:14 gegen die Starnberg Argonauts durch.

Am 14.07.2019 flog das letzte Mal der Football im heimischen Stadion der Augsburg Raptors. Exakt 792 Tage später wird nun endlich wieder Football auf der TSG Sportanlage in Lechhausen gespielt. Zu Gast in der Fuggerstadt waren die Starnberg Argonauts. Trotz einiger Corona-bedingten Abgänge und der daraus resultierenden geringeren Kaderstärke waren die Raptors über weite Teile des Spiels die dominierende Mannschaft. Zum Ende des 1. Quarters führten den Raptors durch einen Touchdown Run von Andre Baumeister, einem Pass Touchdown von Lukas Höninger und dem verwandelten PAT von Fabian Hinz mit 13:0.

Im 2. Quarter baute Lukas Höninger erneut mit einem Pass Touchdown von Quarterback Anthony Aiello die Führung der Raptors auf 19:0 aus. Auch den Gästen aus Starnberg gelangen die ersten Punkte und mit einem Punktestand von 19:6 gingen beide Teams in die Halbzeit.

Nach der Pause war es Runningback Mathias Pribil der die Raptors Führung auf 25:6 aufbaute. Den Argonauts gelang der Anschluss auf 25:14. Andre Baumeister erreichte erneut mit einem Run die Endzone der Gäste und verwandelte gleich selbst die Two-Point Conversion zum letztendlichen Endstand von 34:14.

Das nächste Heimspiel der Raptors ist am 03.10.2021. Zu Gast sind die Passau Pirates, die in der Gruppe Weiß der Bavarian Bowl Series als Favoriten gelten.


zurück