Augsburg Dart-Open, Bayrische Meisterschaft

Donnerstag, 15. März 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Traditionsgemäß trafen sich im März die bayerischen Dartspieler zu einem Turnierwochenende in Augsburg im Sportzentrum des DJK-Göggingen. Gespielt wurden die Bayerischen Herren- und Dameneinzel-Meisterschaften, ein Jugend- und Schülereinzel sowie das 5. BDV-Ranglistenturnier 2011/12. Am Sonntag wurden die Meisterschaften im Herren- und Damendoppel sowie ein Doppel-Mixed Wettbewerb ausgetragen. Seit Jahren zählt das Augsburger Turnier zu den beliebtesten und größten im bayerischen Turnierzirkus. Das schlägt sich auch in den Teilnehmerzahlen nieder. Es nahmen 161 Herren, 40 Damen, 24 Jugendliche und Schüler am Samstag teil, sowie am Sonntag 64 Herrendoppel, 24 Damendoppel und 64 im Doppel-Mixed.

Auch einige unserer Spieler aus dem Nordschwäbischen Dartverband belegten vordere Plätze. Bayerische Meisterin bei den Damen wurde wieder Karin Bachmann, außerdem erreichte Arno Bandorf den 3.Platz im Herreneinzel.
Bei den Schülern (bis 12 Jahre) konnten sich Jonas Wüstner und Christina Schuler bis zum 3.Platz vorkämpfen.

Im nächsten Jahr finden diese Meisterschaften wieder in der Kongresshalle Augsburg statt. Wegen der Sanierung konnten wir unseren angestammten Veranstaltungsort 2 Jahre nicht nutzen und haben den Ausweichspielort, das Sportzentrum des DJK-Göggingen, in Anspruch genommen. Hierfür unseren Dank an DJK-Göggingen.

Herreneinzel:
1. Wolhorn, Klaus
2. Piegsa, Wolfgang
3. Bandorf, Arno

Dameneinzel:
1. Bachmann, Karin
2. Stephinger, Anna
3. Wagner-Seifarth, Jutta

Jugendeinzel:
1. Pohl, Sebastian
2. Polster, Philipp
3. Kroha, Sebastian

Schülereinzel:
1. Kraft, Marvin
2. Bäumler, Max
3. Wüstner, Jonas | Schuler, Christina

Herrendoppel:
1. Greiter - Tauscher
2. Salmen - Woldrich
3. Kraft - Wiechert

Damendoppel:
1. Kirchermeier - Stephinger
2. Dummert - Walter
3. Paul - Wolf

Doppel-Mixed:
1. Stephinger - Degel
2. Kochburger - Tauscher
3. Crachi - Mieslinger


zurück