AEV will endlich ersten Heimsieg!

Donnerstag, 24. September 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am kommenden Wochenende starten die Augsburger Panther einen neuen Versuch um ihren ersten Heimsieg der neuen Saison einzufahren. Gegner am Freitag sind die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg, am Sonntag müssen die Jungs von Mike Stewart in Köln bei den Haien antreten. Beim AEV fehlen am Wochenende TJ Trevelyan und der gesperrte Brady Lamb. Lamb wurde aufgrund eines Ermittlungsverfahrens (eingeleitet von Wolfsburg) nachträglich gesperrt. Wieder im Kader ist Routinier Arvids Rekis.



Freitag, 25.09.2015 -19:30 Uhr-Curt Frenzel Stadion Augsburg
Augsburger Panther – Thomas Sabo Ice Tigers

Die Nürnberger kann man getrost als Angstgegner der Panther bezeichnen. Seit acht Spielen konnten die Fuggerstädter nicht mehr gegen die Franken gewinnen. Unvergessen bleibt die Heimpleite vergangene Saison als man vollkommen desolat mit 2:10 unter die Räder kam. Die Gäste sind durchwachsen in die Saison gestartet, zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Letzte Woche konnten die Nürnberger noch die Verpflichtung von Dany Heatley bekanntgeben der nach über 900 NHL Spielen in sein Geburtsland zurückkehrt. Heatley soll jedoch am Freitag noch nicht zum Einsatz kommen. Punktbester Spieler ist bislang Yasin Ehliz mit 5 Scorerpunkten, fehlen werden den Ice Tigers neben Heatley auch noch Topstürmer Steven Reinprecht und Torhüter Jochen Reimer. Tickets unter : www.aev-panther.de

Sonntag, 27.09.2015-14:30 Uhr Lanxess Arena Köln
Kölner Haie – Augsburger Panther

In der Domstadt erwartet die Panther am Sonntag einer der Topfavoriten auf den Meistertitel. Trainer Nicklas Sundblad konnte im Sommer zahlreiche seiner Landsleute in die Rheinmetropole locken und bislang stehen die Haie mit drei Siegen aus drei Spielen gut da. Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen besetzt was man auch daran sieht das fünf Spieler die interne Scorerwertung anführen. Fehlen werden den Haien voraussichtlich Marcel Ohmann und der ehemalige NHL Star Jason Williams. In Köln konnten die Panther seit vier Jahren nicht mehr gewinnen, zuletzt behielten die Haie achtmal in Folge die Oberhand!

 

zurück