AEV-Panther schlagen Derbygegner EHC Red Bull München

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Augsburger Panther haben das erste Derby der DEL-Saison gegen den EHC Red Bull München mit 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Nach einer 3 zu Null Führung durch Treffer von Adrian Grygiel (16.), Ivan Ciernik (22.) und T.J.Trevelyan (33.) kam München aber dann doch in das Spiel zurück, ehe Mike Iggulden im Shootout den Extrapunkt sicherte (65.).



Mike Stewart stellte nach dem Sieg über die Hamburg Freezers um, Stammgoalie Jeff Deslauriers saß als überzähliger Ausländer dagegen auf der Tribüne und Nachwuchs-Goalie Josef Lala stand erstmals in dieser Saison im Kader des AEV. Der 18-Jährige nahm als Backup auf der Bank Platz und Verteidiger Bretton Stamler rückte neu ins Team.

München, welche die letzten vier Spiele gewann, zeigte sich mit frühem und aggresivem Vorchecking, welches aber auch den Panthern immer wieder Konter-Chancen ermöglichte. Nach einer Viertelstunde Spielzeit war es soweit, Matt MacKay bediente Grygiel, der auf und davon zog, sich gegen Florian Kettemer behauptete und den Puck im zweiten Versuch ins Tor einschob.

Auch das zweite Drittel war reich an Chancen für beide Teams, gleich zu Beginn erzielte Ivan Ciernik nach Anspiel von Iggulden den zweiten Treffer. Nach 30 Minuten präsentierte sich dann T.J. Trevelyan wieder in Bestform und platzierte nach Zuspiel von Le Blanc einen präzisen Treffer im Münchner Gehäuse.

Im Anschluß nutzte dann München seine Chance konsequenter und schaffte es noch innerhalb der regulären Spielzeit den Ausgleich mit drei Toren. Das Penaltyschießen musste somit über den Zusatzpunkt entscheiden und hier traf nur Iggulden, während Meisner die Versuche der drei Münchner allesamt entschärfte und damit der unangefochtene Held des Spiels wurde.

Fotos by Christian Kolbert | Fotoanfragen an info@kolbert-press.de




zurück