AEV DNL Team mit Licht und Schatten gegen Dresden

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Gleich zwei mal musste das AEV DNL Team unter Trainer Petr Zachar in der deutschen Nachwuchsliga gegen des ESC Dresden ran. Trotz eines furiosen Auftakts am Samstag mussten die Fuggerstädter das Spiel verloren geben doch am Tag darauf zeigte man es den Sachsen deutlich mit einem Endstand von 9:3. Damit setzte das Augsburger DNL seine Konstante von einem guten und einem schlechten Spiel fort. Leider zu wenig, um weiter von der Oberen Zwischenrunde zu träumen.



AEV DNL – ESC Dresden 3:4
Kaum waren die ersten 10 Minuten vergangen, führt der AEV schon mit 3:0. Eine spektakuläre Führung, doch gleich nachdem der AEV sich ausgepowert hatte, fand der Gast Minute um Minute besser ins Spiel. Und so glich der ESC Dresden die Partie im Mitteldrittel wieder aus. Da der dritte Abschnitt keinen weiteren Treffer lieferte, musste die Verlängerung entscheiden. Nach nur 39 Sekunden verdienten sich die Gäste dann den Sieg. Die Tore für den DNL erzielten Jonas Mikulic, Tim Bullnheimer und Silvestrs Selickis.

AEV DNL – ESC Dresden 9:3
Der darauffolgende Tag sollte eine Antwort und Revanche bieten. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten fiel es dem AEV immer leichter sich in das Spiel einzufinden. Insbesondere nach dem Mitteldrittel, gab es für die Sachsen keine Gnade mehr und die Augsburger Spieler der deutschen Nachwuchsliga erzielten acht Treffer zum Zwischenstand von 9:1. Um nicht chancenlos zu verlieren, gelang Dresden im letzten Drittel eine Ergebniskorrektur. Die Tore für den DNL erzielten Martin Hlozek, Marco Sternheimer, Tim Bullnheimer, Nicolas Baur, Thomas Wangler und Kenneth Hirsch. Der fünfte Platz wurde dem AEV durch das Vier-Punkte-Wochenende zwar gesichert, doch durch den Punktverlust am Samstag, sind die Chancen auf die obere Zwischenrunde nur noch theoretisch möglich. Nächste Woche hat das DNL-Team Pause, um dann am letzten Vorrundenwochenende mit zwei Partien zur Saisonphase in Schwenningen abzuschließen.




zurück