41. AOK-Straßenlauf durch den Siebentischwald

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Schumi und Schuri gewinnen Laufklassiker

Kein anderes Augsburger Rennen wurde öfters ausgetragen als der Siebentischwald-Straßenlauf über zehn Kilometer. Dieser Klassiker der TG Viktoria startete am 10. April 2011 zum 41.

Mal an der Sportanlage Süd. Mit Bruno Schumi von LC Aichach in 32:45 Minuten und Monika Schuri von LG Wehringen in 36:57 Minuten gab es ganz souveräne Sieger, die gleichzeitig mittel- und nordschwäbische Straßenlauf-Meister wurden. Beide gewannen bereits vor zwei Wochen den 25. Halbmarathon durch den Siebentischwald.

Die schnellsten Fuggerstädter auf dem Zwei-Runden-Kurs um Siebenbrunn waren Matthias Kremers als dritter Mann nach 34:18 Minuten und Petra Stöckmann als zweite Frau nach 39:46 Minuten. 291 Teilnehmer erreichten das Ziel der zehn Kilometer und des Rahmenwettbewerbes über fünf Kilometer.



zurück