4. Sieg der baramundi basketball akademie Augsburg

Dienstag, 12. Dezember 2017, 11:10 Uhr Thorsten Franzisi

Diesen Sonntag empfing die baramundi basketball akademie Augsburg die PS LIONS aus Karlsruhe, welche einen Tabellenplatz vor den Augsburgern platziert waren. Die Hoffnung war groß die Siegesserie fortzusetzen, jedoch haben es einige nicht für möglich gehalten.



Von Anfang an versuchten die Augsburger mit gewohnt aggressiver Ganzfeldpresse den Gegner unter Druck zu setzen und wenig Möglichkeiten für einen geordneten Spielaufbau zu geben. Dies gelang nicht immer, jedoch konnte man mit einer guten Offensiv Leistung das erste Viertel mit 19:10 für sich entscheiden.



Das zweite Viertel lief dann für die Gastgeber ganz nach Plan. Durch sehr gutes Umschaltspiel und konstante Defense gelang es Augsburg 8 Fastbreaks in Folge erfolgreich abzuschließen. Jeder Fehler der PS Lions Karlsruhe wurde gnadenlos bestraft. Karlsruhe schien zur Mitte des Viertels gebrochen. Das baramundi Team um Coach Nadir ging mit einem verdient hohem 40 zu 17 in die Pause. Doch nach der Halbzeit-Pause begann die Karlsruher Aufholjagd. Die Augsburger pressten weiter in der Defense, jedoch gelang es den Gästen nach der Halbzeit viel besser abzuschließen und auch wesentlich besser die Körbe der Augsburger zu verhindern. Der Vorsprung aus der ersten Halbzeit schmolz von Minute zu Minute dahin und die Augsburger konnten im dritten Viertel nur 5 Punkte erzielen. So ging man nur noch mit 45 zu 36 in das letzte Viertel.

Im letzten Viertel wurde den rund 60 Zuschauern in der Stadtberger Sporthalle ein intensiver Kampf geboten. Karlsruhe gelang es bis auf 2 Punkte heran zu kommen. In der Hitze des Gefechts verlor der Karlsruher Trainer jedoch die Fassung und bewarf das Kampfgericht mit einem Stift, woraufhin er von den Schiedsrichtern Disqualifiziert wurde. Die Augsburger ließen sich jedoch nicht beirren und behielten einen kühlen Kopf. Auch die Spielzüge gelangen jetzt besser und so schaukelte das Team um Captain Michael Rataj das Spiel nach Hause.

Augsburg gewann verdient, nach hartem Kampf, mit 68 zu 56 gegen das JBBL Team der PS Karlsruhe. Die besten Werfer für Augsburg waren Bogdan Kiselovs 14 Punkte, Michael Rataj 13 Punkte, Lars Moosrainer 11, alle jüngerer Jahrgang, sowie Luis Fend und Moritz Eber mit jeweils 8 Punkten.



Das nächste und vor Weihnachten letzte Heimspiel des neuen Augsburger JBBL Teams findet am 17.12. um 12:30 Uhr in Stadtbergen gegen die Nürnberg Falcons BC statt, den dritten in der Tabelle. Wer also Jugendbasketball auf höchstem deutschem Niveau sehen möchte ist herzlich eingeladen. Eintritt ist wie immer frei und das Team kann jede Unterstützung von den Rängen gebrauchen …

Dank wie immer an unsere Sponsoren, die das alles erst ermöglichen:
baramundi software AG - www.baramundi.de/
Elisabeth Stötzer – Deutsche Vermögensberatung www.dvag.de
SportBrain SOCIAL MEDIA & WEB - www.sportbrain.de/


zurück