3 Jahre Critical Mass Augsburg

Dienstag, 02. August 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Critical Mass ist eine Bewegung welche vor Jahren aus den USA herüberschwappte. Hier in Augsburg feierten die Radfahrer nun auch ein drei jähriges Jubileum. Hinter der Vereinigung steckt keine politische Gesinnung und die Teilnehmer sind auch sonst nicht organisiert. Man trifft sich jeden letzten Freitag im Monat um 18 Uhr am Rathausplatz ganz leger um gemeinsam eine kleine Tour zu unternehmen. Wohin die Reise führt weiß vorher auch niemand, der Voranfahrende gibt einfach mal den Weg vor und alle anderen folgen.

Begleitet wurde die Jubileumstour übrigends durch einen Radanhänger der ordentlich Musik abspielte, so fuhr man den beschwingt und chillig durch Augsburgs Straßen. Eine wirklich nette Sache die Spaß macht, zum mitmachen aufruft, und einen erinnert sich mal wieder öfters auf Rad zu setzen - statt das Auto zu benutzen.



zurück